F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

16.04.2021 / Verein

Von Null auf Hundert

FC Hertha 03 erhält das „Berliner Gütesiegel“ in Silber vom BFV

Zum ersten Mal teilgenommen, sogleich die Silber-Medaille gewonnen. Wovon viele Olympioniken träumen, das gelang dem FC Hertha 03 Zehlendorf. Für besondere sportliche und gesellschaftliche Verdienste im Jahr 2020 verlieh der Berliner Fußball-Verband unserem Verein das Berliner Gütesiegel in Silber. Es ist zugleich Anerkennung und Auszeichnung für kontinuierliche und herausragende Vereinsarbeit.

Der Verein bewarb sich erstmalig um dieses Siegel und musste dazu die eigenen Qualitäten zu verschiedenen Kriterien nachweisen, die vom BFV mit Punkten bewertet wurden. Zu vier Kategorien musste man zahlreiche Fragen beantworten: 1. „Spielbetrieb & EDV“, 2. „Talentförderung & Jugend“, 3. „Qualifizierung“ und 4. „Soziale Aufgaben“.

Der Katalog war umfangreich und reichte von:

Welche Mannschaften an welchen Wettbewerben teilnehmen,

 

ob Frauen- und Mädchenteams gemeldet sind,

ob Mitarbeiter für die Öffentlichkeitsarbeit tätig sind, 

ob die Jugendarbeit auf der Homepage präsentiert wird, 

welche Qualifikationen und Lizenzen die Trainer besitzen und ob sie an Weiterbildungslehrgängen teilnehmen, 

wie es um das soziale Engagement des Vereins bestellt ist, 

ob Live-Ticker bedient, Jugendturniere organisiert oder Fußballferiencamps angeboten werden. 

Ein toller Erfolg für unseren Verein, zu dem uns der Berliner Fußball-Verband beglückwünscht und der die Hoffnung nicht aufgibt, uns das Gütesiegel im Sommer in einer zentralen Veranstaltung mit einem feierlichen Rahmen persönlich übergeben zu können.

Ein Dankeschön von dieser Stelle aus an alle Verantwortlichen, Offiziellen, Trainer und Vereinsmitglieder, die zu dieser Auszeichnung ihren Anteil beigetragen haben.

Unsere Partner