F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

21.02.2021 / 1. Herren

Verein schenkt Trainer-Team weiter das Vertrauen

Fabian Gerdts und Robert Schröder bleiben Trainer der Oberliga-Mannschaft

Es sind schon eigenartige Zeiten. Seit Wochen ruht der Spielbetrieb, ob die laufende Spielzeit überhaupt noch fortgesetzt wird, steht in den Sternen und dennoch ist bereits die erste Entscheidung für die nächste Saison gefallen.

Das Trainergespann Fabian Gerdts/Robert Schröder gab seine Zusage, die Zehlendorfer Oberliga-Mannschaft auch ab Sommer weiter zu coachen. Beide Trainer waren dankbar, dass der Verein den Kontakt zu ihnen gesucht hat und ihnen weiter das Vertrauen schenkt. Fabian Gerdts stieß Mitte August nach wenigen Spieltagen zum damaligen Trainerteam Simon Rösner/Manuel Meister und übernahm Anfang Oktober nach einer 1:6-Niederlage beim Greifswalder FC gemeinsam mit Robert Schröder die Aufgabe, die Zehlendorfer wieder in die Spur zu bringen. Schröder, Kapitän der Mannschaft, beendete dafür seine Spieler-Kariere, um an die Seitenlinie zu wechseln.

Ihr Einstand konnte sich sehen lassen. Vor 500 Zuschauern brachte man dem Spitzenreiter SV Tasmania die erste Saison-Niederlage bei. Doch gerade als das Team in Fahrt kam, nach einem stolzen 4:2-Auswärtssieg bei der TSG Neustrelitz das zuschauerträchtige Derby gegen Aufsteiger RSV Eintracht Stahnsdorf auf dem Plan stand, wurde die Saison unterbrochen. 

Der Verein wünscht den beiden viel Erfolg bei ihrer Aufgabe, das Team in die oberen Tabellengefilde zu führen.

Ein Interview mit Ex-Kapitän Schröder folgt morgen. 

Unsere Partner