F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

05.12.2022 / 1. Damen

Remis im Nachbarschaftssduell

Meisterschaftsspiel zwischen unseren 1. Damen und Stern 1900 endet torlos 0:0

Am Sonntag den 04.12.2022 um 12:45 Uhr spielte der F.C. Hertha 03 gegen den SFC Stern 1900.
Das Spiel ging mit einem 0:0 Unentschieden aus, mit diesem Punktgewinn waren die Sterner Frauen schlussendlich jedoch zufriedener als die Frauen aus Zehlendorf.
Direkt nach Anpfiff wurde schon klar, wie die Rollenverteilung für den Rest des Spiels aussehen würde.
Stern spielte wie auch in vielen Spielen zuvor ein sehr defensives Pressing und ließ sich nach hinten fallen, achteten aber auch darauf, Abseitsfallen zu stellen.
Die Zehlendorferinnen kamen die erste Halbzeit nicht so gut mit der Aufstellung der Gegnerinnen klar und versuchten mit langen Bällen hinter die Kette einen Weg zum Torerfolg zu finden.
Auch in der zweiten Halbzeit waren die Frauen aus Zehlendorf die meiste Zeit über im Ballbesitz und schafften es nun etwas häufiger sich vor das Tor des SFC zu kombinieren, leider jedoch ohne den erwünschten Erfolg.
Auch eine groß Chance der Zehlendorferinnen zum Ende der zweiten Halbzeit von Anastasia Buryakin wurde von der Torhüterin von Stern 1900 vereitelt, die ihrer Mannschaft mit dieser Tat den Punktgewinn garantierte.
Nach diesem Spiel steht der SFC Stern 1900 nun auf Platz 11 mit acht Punkten, der F.C. rutscht auf den Platz 10 mit dreizehn Punkten.
Für den F.C. Hertha 03 gilt es nun mit dem Spiel abzuhacken und sich auf die kommenden zwei Matches zu konzentrieren.
Das nächste Spiel bestreiten die Zehlendorferinnen am Mittwoch um 19:30 Uhr im Pokal gegen den Borussia Pankow, auswärts in Pankow.
Wünschen wir den Frauen des Hertha 03 viel Erfolg.

Unsere Partner