F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

07.09.2018 / 1. Herren

F.C. Hertha 03 - Hertha BSC 0:3 (0:0)

3400 Zuschauer bilden stimmungsvolle Kulisse

An einem lauschigen Spätsommerabend empfing unsere Oberligamannschaft den aktuellen Bundesligadritten Hertha BSC im Ernst-Reuter-Stadion in Zehlendorf.
Hertha BSC tat sich lange schwer, siegte am Ende aber verdient mit 3:0. Trotz der Niederlage dürfen sich allerdings auch unsere Jungs über ihren couragierten Auftritt freuen. Zufriedene und entspannte Gesichter auch bei den Organisatoren dieses Events: über 3400 Zuschauer, die für eine stimmungsvolle Kulisse sorgten, konnten begrüßt werden und auch die zahlreichen Kids kamen mit der Bitte um Selfies und Autogrammen auf ihre Kosten.

Bereits in der vierten Spielminute setzte Fabian Lustenberger ein erstes Achtungszeichen, doch sein Schuss touchierte nur die Oberkante der Latte. Dass sich unsere Jungs nicht nur als Sparringspartner zur Verfügung stellten, machte in der neunten Minute Arjan Duraj deutlich, dessen Torschuss mit Szenenapplaus begleitet wurde, aber von TW Smarsch entschärft werden konnte. Danach erhöhte der Bundesligist den Druck und war mehrfach dem Führungstreffer nahe. In der 22. Minute pflückte Torhüter Patrick Amm reaktionsschnell den Ball vom Fuß von Davie Selke und nur zwei Minuten später wurde ein Kopfballtreffer durch Grujic wegen Offensivfoul zu Recht annulliert. Auch Niklas Stark brachte in der 31. Minute den Ball, aus kurzer Distanz, nicht am
glänzend reagierenden Amm vorbei. Eine Minute später stand plötzlich Grujic frei, nagelte den Ball aber nur an die Lattenunterkante. Aber auch unsere Jungs zeigten sich vor der Halbzeit noch einmal vor dem gegnerischen Tor.  Jian Schleiff war auf und davon und zwang Torhüter Smarsch zu einer Fußabwehr.

Mit einem direkt verwandelten Freistoß brachte schließlich in der 55. Minute, der zur Halbzeit eingewechselte Kiprit, den Favoriten in Führung, die in der 76. Minute durch Jonas Nickel beinahe egalisiert werden konnte, doch diesmal verhinderte Torhüter Klinsmann den möglichen Ausgleich. In den letzten zehn Minuten investierten dann doch beide Mannschaften nochmal mehr. Erst war es Selke der von einem Zehlendorfer Ballverlust im Mittelfeld profitierte und in der 79. Minute das 2:0 erzielte und drei Minuten später rundete Skjelbred das Spiel ab. Unsere Jungs probierten auch in der Schlussphase nochmal alles, aber auch dem eingewechselten Haritos gelang es nicht den Ehrentreffer zu erzielen.

Die nächste, diesmal wieder ernsthafte, Herausforderung wartet auf unsere Mannschaft bereits am Sonntag, 09.09.2018 um 14.00 Uhr vor heimischem Publikum, wenn zum Topspiel der 1. Hauptrunde um den AOK-Landespokal der Oberligakonkurrent SC Staaken seine Pokalambitionen unter Beweis stellen möchte.

Hertha 03 spielte mit: Amm (80. Lehmann) - Wahl (80. Nellessen), Schröder, Stein, Rüb (56. Binting) - Warwel (72. Barbakadze), Rohana (80. Karadeniz), Dombrowe (56. Vetter), Duraj (72. Nickel) - Zellner (72. Haritos), Schleiff (56. Gakpeto)

Tore: 0:1 (55.) Kiprit, 0:2 (79.) Selke, 0:3 (82.) Skjelbred

Zuschauer: 3400!

Unsere Partner