F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

03.07.2019 / 1. Herren

F.C. Hertha 03 - BSV Eintr. Mahlsdorf 3:2 (1:2)

2-Tore-Rückstand gedreht

Nach einem Stotterstart gegen den ambitionierten Berlinliga-Vertreter, BSV Eintracht Mahlsdorf kam der Zehlendorfer Motor dann doch noch ins Laufen. Am Ende konnte dann doch ein standesgemäßer Sieg verbucht werden.

Die Gäste aus Mahlsdorf legten los, als gäbe es kein Morgen mehr. Durch aggressives Pressing eroberten sie sich in der ersten halben Stunde eine hohe Dominanz auf dem Platz und konnten so auch gelegentliche Offensivaktionen der Hausherren im Keim ersticken. Bereits nach 6 Spielminuten ließ ein Distanzschuss durch Mrkaljevic das Torgestänge über Keeper Leonid Sergeev erzittern. Weitere 6 Minuten später brachte allerdings Mrkaljevic mit einem Schuss aus spitzem Winkel seine Farben in Führung. Als dann in der 15. Minute Scheffler mit einem Foulelfmeter erfolgreich war, musste man Schlimmes um unseren Oberligisten befürchten. Während nun aber die Gäste ihrem hohen Anfangstempo zunehmend Tribut zollen mussten, fanden unsere Jungs sukzessive ins Spiel zurück. Noch vor der Pause (42.) gelang Rici Bokake-Befonga, nach einer Eingabe durch Hasan Gül, der Anschlusstreffer.

Im zweiten Abschnitt bekam das Spiel einen komplett anderen Charakter. Nun dominierten und diktierten die Hausherren das Geschehen auf dem Platz. Durch Lenny Stein gewann die Abwehr zusätzliche Stabilität und der junge Paul Wegener konnte auf der Sechserposition überzeugen. In der Offensive machte zudem Gastspieler Khaled Akasha eindrucksvoll auf sich aufmerksam. Nach einem Ballverlust der Gäste in der Vorwärtsbewegung kam Akasha auf der linken Seite an den Ball und nagelte das „Objekt der Begierde“ humorlos flach ins lange Eck zum Ausgleich (62.). Wenige Augenblicke später stand wieder Akasha goldrichtig und drückte eine Eingabe von Gevorgyan zum Führungstreffer über die Linie. Während die Gäste nun nichts mehr entgegenzusetzen hatten, ergaben sich für unsere Jungs noch beste Gelegenheiten, um die Führung weiter auszubauen. In der 84. Minute verfehlte ein Schuss von Befonga das Tor nur knapp und drei Minuten vor dem Ende traf Befonga aus spitzem Winkel nur das Außennetz.

Hertha 03 spielte mit: Sergeev (45. Amm) - Klecha, Schröder (86. Vassiliadis), Dombrowe, Vassiliadis (46. Stein) - Rohana (46. Wegener), Hopprich - Gevorgyan, Lux (46. Akasha), Gül - Bokake-Befonga

Tore: 0:1 (12.) Mrkaljevic, 0:2 (15.) Scheffler FE, 1:2 (42.) Bokake-Befonga, 2:2 (62.) Akasha, 3:2 (65.) Akasha

Zuschauer: 50

Unsere Partner