F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

10.01.2023 / 1. Herren

Erster Winterzugang ein Zehlendorfer

Sören Zeidler kehrt aus den USA zurück

Der erste Neuzugang, den Trainer Robert Schröder in der Winterpause begrüßen konnte und der seinen Einstand bereits am vergangenen Sonnabend beim Testspiel gegen Stern 1900 (1:2 verloren) gab, ist ein Ex-Zehlendorfer: Sören Zeidler. Der 22-jährige Linksverteidiger (kann auch als Innenverteidiger agieren) ist „ein absolutes Eigengewächs. Ich habe mit 4 Jahren bei den Bambinis angefangen, war für eine Saison in Leipzig und habe nach meiner Rückkehr nach Berlin je zwei Spielzeiten bei der U17 und U19 gespielt.“

Zeidler kehrte nun nach dreieinhalb Jahren Aufenthalt in den USA zu seinem Heimatverein zurück. „Ich habe ein Jahr in Texas, direkt an der Grenze zu Mexiko, und zweieinhalb Jahre in Miami studiert und dort jeweils auch Fußball gespielt. Jetzt habe ich meinen Bachelor in Business-Management.“

In seinem ersten Jahr hat er „auf allen möglichen Positionen“ Fußball gespielt, „weil das Niveau dort nicht so hoch war, anschließend in Miami dann als Innen- und Außenverteidiger.“ Er ist froh, erst einmal wieder in der Heimat zu sein und zögert bei der Nennung seines persönlichen Ziels mit der Mannschaft keine Sekunde: „Aufsteigen“.

Der Verein heißt Sören „Herzlich Willkommen“ und wünscht ihm für den Start in die Rückserie ab 20. Januar 2023 alle Gute!

Unsere Partner