F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

22.09.2021 / 3. Herren

5. Spieltag - Hertha 03 III vs Hertha BSC IV - 19.09.21 – 12.30Uhr

Siegesserie setzt sich fort

Endstand:
4:1

Aufstellung H03:
Tobias Blickensdorf (TW), Nico Berndt, Matthias Brede (C), Michael Raven, Max List, Sascha Domke, Kornelius Hennicke, Hagen Gohrbandt, Maurice Vogel, Andre Mahncke, Kaan Demiral   

Schiedsrichter:
Hamid Hemassian

Spielverlauf:
0:1 (21min) – ET Matthias Brede (C)
1:1 (59min) – Kaan Demiral
2:1 (65min) – Robin Scherkenbeck
3:1 (90min) – Andre Mahncke (6. Saisontor)
4:1 (90min) – Sascha Domke  

Spielbericht:
Hertha 03 gegen Hertha BSC das kleine Hertha- Derby. In den letzten Spielen vor der Pandemie konnte sie die kleine Hertha vom Siebenendenweg erfolgreich gegen Hertha BSC durchsetzen und die Punkte heimfahren. Ob das heute auch gelingen mag?!

Ab der ersten Spielminute merkt man auf beiden Seiten, was für Spielstarke Mannschaften hier aufeinandertreffen. Hertha 03 lässt den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und erspielen sich somit einen großen Ballbesitz und wirken auch als aktivere Mannschaft. Hertha BSC nahm den etwas passiveren Part ein und agierte situativ mit schön herausgespielten Chancen.  

In der 21 Minute gab es Ecke für Hertha BSC. Der Ball fliegt auf den ersten Pfosten, wo drei Spieler von Hertha 03 den Ball nicht klären können. Matthias Brede (C) steht völlig überrascht dahinter und fälscht den Ball 5 Meter vor dem Tor ins eigene Netz. Unnötiger Rückstand, der heute ganz in Weiß spielenden Zehlendorfer. Das sollte auch der Halbzeitstand sein.

Wie zuletzt kamen die Spieler vom Trainer Thomas Seelisch gut aus der Kabine. Sie erhöhten den Druck. Erspielten sich immer mehr gute Chancen auf das 1:1. In der 59 Minute traf dann Kaan Demiral mit einem schönen Fernschuss in die gegnerischen Maschen. 1:1.

Nur 6 Minute (65Minute) später konnte der grade eingewechselte Robin Scherkenbeck die 2:1 Führung erzielen.   

Das Spielniveau bleibt hoch. Hertha BSC versuchte mehr Druck auf den Ausgleich zu machen. Diesen Druck konterte die „kleine“ Hertha gleich zweimal in den Schlussminuten (90min, 92min) zum 4:1. Es trafen Andre Mahncke (6. Saisontor) und Sascha Domke. Endstand: 4.1.

Zusammenfassung:
Am Ende holt sich die „kleine“ Hertha einen verdienten Heimsieg. Sie haben einen guten Ball gespielt, die Ruhe nicht verloren und bis zum Schluss gierig auf den Sieg gewesen. Insgesamt: ein tolles Kreisligaspiel, was sicherlich auch in höheren Klassen gezeigt wird. Nächsten Sonntag kommt dann die Mannschaft aus Schöneberg. TOPSPIEL: Hertha – Platz 1 und Schöneberg - Platz 3.

Sportliche Grüße – Die Dritte

Unsere Partner