F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

09.12.2019 / 1. C-Junioren (U 15)

14. Punktspiel der U15 von Hertha 03 Zehlendorf

Hertha 03 Zehlendorf - Energie Cottbus U15 3:0  (2:0) 

Das 14. Punktspiel der U15 von Hertha Zehlendorf brachte die Gäste aus der Lausitz an das Ernst Reuter Sportfeld in Zehlendorf. Nach den tollen Siegen in den letzten Spielen gegen Union Berlin und Carl Zeiss Jena  war man gespannt ob die Mannschaft um Trainerteam Demirci/Mladina die Leistung auch gegen die Cottbusser Jungs bestätigen wird. 

Die Antwort lautete: JA 

Bereits in der vierten Spielminute bekam man einen Elfmeter zugesprochen und verwandelte diesen souverän zur 1:0 Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war man weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und erspielte sich gute Chancen die Führung noch deutlicher auszubauen. 
Dies gelang dann erst wieder in der 27.Spielminute nach einer tollen Einzelaktion unseres Stürmers im gegnerischen Strafraum. Spielstand 2:0. 

Bis zur Halbzeit passierte nun nichts erwähnenswertes mehr - bis auf die Tatsache das auch die Cottbusser 1-2 gute Chancen nicht konsequent genug ausspielen konnten. 

In Halbzeit Zwei bot sich den Zuschauern zunächst ein ähnliches Bild wie in Halbzeit Eins. 

Die Zehlendorfer drückten auf das dritte Tor - und wurden mit ihrem Vorhaben bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff belohnt. 

Ein Flanke in den Strafraum sowie ein Kopfball vor die Füße unseres Stürmers wurde prompt zur 3:0 Führung genutzt. 
Das Spiel wurde nun etwas zerfahrener mit leichten Ballbesitzvorteilen für die Cottbusser - die es allerdings nicht schafften sich in der zweiten Halbzeit nennenswerte Torchancen zu erspielen. Im Gegenzug hatten unsere Jungs durch schnelles Umschalten bzw. durch Konter die ein oder andere Möglichkeit zum 4:0.  
Am Ende wurde keine dieser Chancen genutzt  und es blieb beim leistungsgerechten 3:0
Heimsieg!!! 

Die Jungs der U15 holen somit in den letzten Drei Punktspielen 
(Union Berlin, Carl Zeiss Jena und Energie Cottbus)  9/9 möglichen Punkten und befinden sich nun auf einem sicheren Mittelfeld Platz (7.) in der Regionalliga Nordost. 

Klasse Jungs weiter so! 


Letztes Spiel im Jahr 2019 bringt ein Derby! 

15.12.  / 12:00 Uhr auf dem H03 Gelände 

Hertha 03 U15 
Viktoria Berlin U15 

Unterstützt unsere Jungs!!!
Ha Ho Hei - Hertha 03
 

Unsere Partner