F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

23.11.2021 / 3. Herren

12. Spieltag - Hertha 03 vs SC Staaken - 21.11.2021 – 14.15Uhr

Ein Schritt zurück

Endstand:
1:3

Aufstellung H03:
Tobias Blickensdorf (TW), Nico Berndt, Matthias Brede (C), Maximo Ochoa Sifuentes, Michael Raven, Cenk Karaarslan, Jerome Papke, Andre Manchke, Sebastian Wendt, Sven Hennig Hoffmann, Hagen Gohrbandt    

Schiedsrichter:
Thomas Sohr

Spielverlauf:
0:1 (16min) – Hamadi El- Ahmad
0:2 (34min) - Hamadi El- Ahmad
0:3 (48min) – Jeremy Schneider
1:3 (70min) – Jerome Papke

Spielbericht:
Heute empfing der 5. Hertha 03 Zehlendorf den Tabellenvierten vom SC Staaken. Nach der zuletzt sehr guten Vorstellung in Friedrichshain (0:5) Auswärtssieg, wollten die Jungs diesen fußballerischen Trend fortsetzen. Dieser Plan geriet schon in der 16 Minute ins Wanken, als Hamadi El Ahmad zum Freistoß aus 20 Meter antrat. Die Mauer blockte zwar den Ball, aber leider flog dieser in die eigenen Maschen (sehr unglücklich). Hertha 03 spielte weiter und ließ sich den unglücklichen Rückstand nicht anmerken. Gefährliche Torchancen blieben aber aus. In der 34 Minute konnten die Jungs von Staaken die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld gewinnen und in Überzahl in den gegnerischen Strafraum eindringen und aus dem Rückraum (2. Ball) das 0:2 erzielen. Torschütze: Hamadi El- Ahmad. Halbzeitstand 0:2.

Hertha 03 hat sich vorgenommen, offensiv und mit mehr Druck das Spiel zu drehen. Sie verschoben weiter nach vorne. Nur 3 Minuten später ging das Vorhaben schon schief. Als einer der Verteidiger der Dreierkette nach vorne rausrückt. Der Ball geht im Mittelfeld verloren und wird genau in diese Lücke in die Spitze auf Jeremy Schneider gespielt. Matthias Brede (C) und Tobias Blickensdorf (TW) versuchten noch das Tor zu verhindern, dies blieb aber erfolgslos (0:3). Das machte die Aufgabe 3 Tore aufzuholen nicht leichter. Zudem man eh heute schon nicht die Anzahl von gefährlichen Torchancen erspielen konnte. Knapp 20 Minuten nach dem 0:3 konnte Jerome Papke den Anschluss zum 1:3 erzielen. Nun wurde das Spiel auf dem Platz wie am Spielfeldrand (vor allem die Gästebank) unruhiger, lauter und teils auch aggressiver. Kurz vor dem Schlusspfiff foulte Jerome Papke (bereits Gelb vorbelastet) seinen Gegenspieler im Gegnerischen Strafraum mit einer harten Grätsche und sah Gelb- Rot. Das sollte nicht der einzige Platzverweis bleiben, Thomas Seelisch der Trainer von Hertha 03 sah nach intensiven Diskussionen mit dem Schiedsrichter auch die Gelb- Rote Karte. Im Anschluss an die Partie sorgten einige Spieler (beider Seiten) für ein sehr unsportliches und nicht akzeptables Verhalten. Endstand: 1:3 für den SC Staaken.

Zusammenfassung:
Hertha 03 tut gut damit, sich wieder mannschaftlich geschlossen und mit positiver Stimmung zu präsentieren wie in den ersten 8 Spielen, wo man ungeschlagen war. Diesen „Flow“ gilt es sich zurück zu erarbeiten um in der Hinrunde noch so viele Punkte wie möglich zu sammeln.  Dann kann man auch in der Rückrunde den Abstand und das Ziel (Aufstieg) weiter ernsthaft verfolgen. Es liegt eine Menge Arbeit vor der gesamten Mannschaft.

Sportliche Grüße – Die Dritte

Unsere Partner