F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

12.10.2015 / 1. C-Junioren (U 15)

Wieder in der Erfolgsspur

Hertha BSC II - Hertha 03 1:0

Hertha 03 - Frohnauer SC 7:0

5.Spieltag vs. Hertha BSC:

In der dritten englischen Woche hintereinander stand das Spiel gegen den jüngeren Jahrgang von Hertha BSC an. Wir nahmen uns viel vor, wollten Hertha früh pressen und sie nicht ins Spiel kommen lassen. Die Motivation der Jungs war da, jedoch hat es einigen an der richtigen Einstellung zum Spiel gefehlt. So lagen wir früh mit 0:1 zurück und rannten diesem Spielstand das ganze Spiel hinterher. An dieser Stelle muss man aber auch ehrlich zu geben, dass Hertha BSC zur Halbzeit mit 3:0 führen hätte können, wenn nicht müssen. Wir waren einfach nicht energisch genug in der ersten Halbzeit.

Die zweite Halbzeit war deutlich besser, wir pressten nun besser, nahmen die Zweikämpfe an und ließen kaum noch etwas zu. Nun fehlte aber das nötige Glück im Abschluss. 

Im Endeffekt kann man von einer unnötigen Niederlage sprechen, die aber vielleicht zum richtigen Zeitpunkt kommt. Im nächsten Spiel gegen den Frohnauer SC muss und wird es wieder anders aussehen.

6.Spieltag vs. Frohnauer SC:

Zum Glück ist Fussball ein schnelllebiges Geschäft und wir konnten nur wenige Tage nach der Niederlage gegen Hertha BSC wieder alles gut machen.

Die Jungs haben, besonders in der ersten HZ, den Matchplan sehr gut umgesetzt und die angesprochenen Schwächen von Frohnau wurden eiskalt ausgenutzt, so dass wir mit einer beruhigenden 5:0 Führung in die Halbzeit gehen konnten. 

In der zweiten HZ schalteten beide Mannschaften 2-3 Gänge runter und wir konnten nur noch vereinzelt Nadelstiche setzen, die wir aber immerhin noch zu zwei weiteren Toren ausnutzen.

Nun steht am Dienstag die zweite Pokalrunde gegen die SF Johannisthal an und danach die Herbstferien. Nach den Ferien kommt es gleich zum Spitzenspiel gegen die Füchse aus Reinickendorf, genug Zeit also sich optimal auf dieses Spiel vorzubereiten und weiter oben fest zu setzen.

Unsere Partner