F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

04.10.2018 / 2. B-Junioren (U 16)

Von Erfolg zu Erfolg

2.B-Junioren starten richtig durch

Nach einer unglücklichen Auftaktniederlage bei BSV Eintracht Mahlsdorf (1:2) fanden unsere 2.B-Junioren danach mit deutlichen, teilweise 2-stelligen Siegen in die Erfolgsspur. Am 09.09.2018 kam man zu einem 13:0-Erfolg gegen SV BW Berolina Mitte, danach folgte ein 8:0-Sieg gegen FC Internationale II

Hier die letzten Spielberichte:

22.09.2018 Wartenberger SV (A) 0:14

Für eine neu zusammengestellte Wartenberger Mannschaft erwies sich unsere U16 als deutlich zu leistungsstark. Trotz einer ganzen Reihe von vergebenen Torchancen im ersten Durchgang konnten die Jungs mit einem sehr hohen Sieg weiter Selbstvertrauen für die anstehenden größeren sportlichen Herausforderungen sammeln. 

25.09.2018 Friedrichshagener SV (A) 0:2

Trotz der ungünstigen Anstoßzeit unter der Woche konnte die U16 verdient die drei Punkte im schweren Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn aus Friedrichshagen entführen. Nach einigen vergebenen Gelegenheiten gelang im zweiten Durchgang der verdiente Führungstreffer. Die in der Schlussphase wütenden Angriffe der Gastgeber konnten die Jungs verteidigen und setzten zum Spielende mit einem Konter den Schlusspunkt des Spiels.

Albim-Cup in Tschechien

Als nachgerückte Mannschaft durfte unsere Jungs über das vergangene Wochenende am Albim-Cup in Tschechien teilnehmen. Trotz teilweise ansprechender Leistungen mussten sich die Jungs am ersten Tag mit einem Platz begnügen, durch den sie am Sonntag in der Bronzegruppe antreten „mussten“. Insbesondere die Spiele gegen die Regionalligisten Dynamo Dresden (0:0) und den 1.FC Nürnberg (0:1) lassen darauf hoffen, dass eine ganze Reihe von Spielern in der kommenden Saison den Sprung in den überregionalen Fußball packen wird. Lediglich im Spiel gegen den polnischen Meister Zagliebe Lubin (0:1) waren sie mit Tempo und Technik des Gegners überfordert.

Die Gegner am zweiten Turniertag waren leistungsmäßig deutlich schwächer- so konnten die Jungs einige Erfolge fürs Selbstvertrauen sammeln.

Wir durften ein tolles Wochenende mit sehr viel Fußball erleben, welches für die kommenden Aufgaben im Ligabetrieb einen weiteren Schub geben dürfte.

Unsere Partner