F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

03.03.2017 / 1. A-Junioren (U 19) / 1. B-Junioren (U 17) / 1. D-Junioren (U 13)

Viertel- und Halbfinalspiele im Axel-Lange-Pokal ausgelost

A-Junioren im Losglück / Schwere Brocken für B-Junioren / Weiter Weg für Alex Kwasnys U-13

Regina Machnick (Hertha BSC) und Gabriele Jentschura (Hertha 03) waren am Dienstagabend die Losfeen bei der Pokalauslosung und bescherten unseren noch im Pokal vertretenen Teams unterschiedliche Aufgaben.

Das vermeintlich leichteste Los erwischten unsere A-Junioren: Sie treffen im Viertelfinale auf das unterklassige Team von „Berlin Hilalspor“. Einen Sieg vorausgesetzt, wartet im Halbfinale vermutlich Regionalligist 1. FC Union (derzeit 3.) auf die Schützlinge von Manuel Meister. Bundesligist Hertha BSC könnte demnach frühestens im Finale der Gegner sein.

A-Junioren, Viertelfinale

15. März 2017, 19.00 Uhr

FV Wannsee – Hertha BSC/Friedrichshagener SV (16.03.)
BAK 07 – 1. FC Union
Viktoria 89 Berlin – FC Internationale
Berlin Hilalspor – Hertha 03

A-Junioren, Halbfinale

Sieger Spiel 3 – Sieger Spiel 1
Sieger Spiel 4 – Sieger Spiel 2

Ungleich schwerer erwischte es das Team (U17) von Neu-Zehlendorfer Dominik Ludwig, der im Halbfinale ausgerechnet auf seinen Ex-Verein Viktoria 89 (derzeit 3. in der Verbandsliga) trifft. Sollten sich unsere Jungs durchsetzen, wartet im Halbfinale kein geringerer als Bundesligist Hertha BSC. Das Heimspiel der B-Junioren gegen Viktoria 89 wird aufgrund des gleichzeitig stattfindenden Freundschaftsspiel der 1. Männer gegen den 1. FC Union (2. Bundesliga) auf keinen Fall am 15.3.2017 stattfinden.

B-Junioren, Viertelfinale

15. März 2017, 18.30 Uhr

Hertha 03 – Viktoria 89 Berlin
Grünauer BC – Frohnauer SC
Hertha BSC – Tennis Borussia
Köpenicker SC – 1. FC Union

B-Junioren, Halbfinale

Sieger Spiel 2 – Sieger Spiel 4
Sieger Spiel 3 – Sieger Spiel 1

Gefühlt den kompletten Pokalwettbewerb müssen noch Alex Kwasny und seine U-13 absolvieren. Sollte die bereits im Neunmeterschießen gewonnene Pokalpartie gegen den Verbandsliga-Tabellenführer SC Staaken doch wiederholt werden (Staaken hatte erfolgreich Protest eingelegt, da im Entscheidungsschießen nur jeweils 3 Schützen anstatt - wie regelkonform – fünf antraten. Gegen die Neuansetzung legten aber unsere Jungs Einspruch ein) müssen Kwasny und Co. erneut zum Zwischenrundenspiel in Staaken antreten. Auf den Sieger dieser Partie warten dann im Viertelfinale die Füchse Berlin (4. der Verbandsliga), in einem möglichen Halbfinale der Berliner SC (6. Verbandsliga). Schwer, da noch den Überblick zu behalten…  

D-Junioren, Viertelfinale

15. März 2017, 18.00 Uhr

Hertha BSC – Frohnauer SC
SV Empor Berlin – SC Charlottenburg
Spandauer Kickers – 1. FC Union (16.03., 18.30)
Berliner SC – Füchse Berlin/Sieger aus SC Staaken – Hertha 03

D-Junioren, Halbfinale

Sieger Spiel 2 – Sieger Spiel 3
Sieger Spiel 1 – Sieger Spiel 4

Unsere Partner