21.08.2021 / 2. D-Junioren (U 12)
Nach intensiver Vorbereitung in den letzten zwei Wochen der Sommerferien, einigen Testspielen und Turnierteilnahmen ging es am Samstag gegen die Jungs vom Teschsportplatz.
Schon in der 2. Spielminute gelang der Hertha die 1:0 Führung. Binnen zwei Minuten nutzte allerdings der Gegner ein Zuordnungsfehler unserer Abwehr zum Ausgleich. Spätestens hier war die U12 gewarnt. Von nun an hell wach, lies man gegnerische Vorstöße nur noch bis zur Strafraumgrenze zu.
Die Zuschauer sahen ein abwechslungsreiches und in den ungefährlichen Zonen umkämpftes Spiel. Der spielerischen Überlegenheit der Hertha hielt der Gegner ganz nach seinem Vereinsmotto „Rolle, Rolle, Rotation“ Leidenschaft und Kampf entgegen. Das allein reichte natürlich nicht, um die alles in allem verdiente 5:1-Halbzeitführung zu verhindern.
In den ersten 5 Minuten nach Wiederanpfiff netzte unsere U12 weitere drei Mal ein und zeigte damit klar, wer hier heute als Sieger vom Platz gehen wollte. Latte und Pfosten verhinderten in dieser Phase eine noch deutlichere Führung. Jeder Herthaner hat heute seinen Anteil zu einer geschlossenen Mannschaftsleistung beigetragen.
Erfreulich zu sehen war, wie unser Linksaußen immer wieder durch Flanken und gefährliche Hereingaben Tore vorbereitet hat. Zum Ende des Spiels zog er dann selbst öfter in die Mitte, belohnte sich mit 2 Toren und sorgte für den verdienten 12:1 Endstand. Tolle Leistung, Kubilay!
23.08.2021 RN