F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

29.09.2019 / 1. C-Junioren (U 15)

SV Babelsberg 03 vs. Hertha 03 Zehlendorf 1:3 (0:2)

NOFV-Regionalliga 2019/2020

Spielbericht U15

Nach einem spielfreien Wochenende in der NOFV-Regionalliga 2019/2020 (die Partie des sechsten Spieltages gegen FC Viktoria 1889 wurde auf Sonntag, den 15.12.2019 verlegt), stand für die U15 von Hertha 03-Team to WIN am siebten Spieltag die Begegnung bei der U15 des SV Babelsberg 03 auf dem Programm.

Gegen die noch sieglosen und auf dem letzten Tabellenplatz rangierenden Potsdamer, wollten die Berliner der vermeidbaren 1:3-Auswärtsniederlage bei der damals ebenfalls noch sieglosen Mannschaft vom FC Erzgebirge Aue nun den zweiten Auswärtssieg der laufenden Saison folgen lassen.

Gegen den körperlich etwas unterlegen wirkenden, jedoch fußballerisch beschlagenen Gastgeber, begann Hertha 03-Team to WIN die Partie etwas zu nervös bzw. hektisch. Ein erstes Ausrufezeichen setzten die Gäste mit einem direkten Freistoß auf die Querlatte (11.). Lediglich 180 Sekunden später nutzten die Zehlendorfer eine unübersichtliche Situation im Babelsberger Fünfmeterraum, als die Plazherren einen Flankenball von der linken Seite nicht entscheidend klären konnten, und die Zehlendorfer mit einem Torschuss aus kurzer Distanz den Führungstreffer markierten (14.).

Leider führte dieses Erfolgergebnis nicht zu der erhofften Ruhe im Spielaufbau, obgleich die Gäste deutlich mehr Spielanteile zu verzeichnen hatten. Mit der letzten Aktion vor dem Halbzeitpfiff konnte Hertha 03 die Führung dann sogar ausbauen, als nach einem langen Einwurf von der linken Seite der Ball anschließend punktgenau in den gegnerischen Fünfneterraum gespielt und dort eiskalt zum 2:0 verwertet wurde (35.).

Nach der Halbzeitpause erhöhten die Babelsberger merklich die Schlagzahl und konnten durch einen satten Fernschuß, der jedoch ganz stark vom Berliner Schlussmann pariert wurde, ein erste Großchance verbuchen (43.). Fünf Minuten später hätte dann der Anschlußtreffer fallen müssen, doch der Babelsberger Spieler traf den Ball freistehend vor dem praktisch leeren Gehäuse nicht richtig, der folgende Nachschussversuch konnte erfolgreich abgewehrt werden. Kurz darauf fiel dann doch der zu diesem Zeitpunkt verdiente Anschlußtreffer, als ein Babelsberger nach einem Ballgewinn mit einem Sonntagsschuss aus circa 25 Meter auf 1:2 verkürzen konnte (49.).

Nun witterten die Gastgeber die Gelegenheit, der Begegnung eine Wendung zu verleihen, doch waren es die Zehlendorfer, die mit einem verzogenen Flankenball von der rechten Seite antworteten, die der Torwart der Gastgeber gerade noch mit den Fingerspitzen aus dem oberen linken Toreck auf Kosten eines Eckballs parieren konnte. Der anschließende Eckball brachte dann die Vorentscheidung, als die Babelsberger diesen nicht weit genug klären konnten und der Abpraller von Höhe der Strafraumkante mit einem wunderbaren Torschuss in das rechte untere Toreck zum 3:1 verwertet wurde (54.).

Während der Schlussoffensive der Gastgeber konnte Hertha 03 sich schadlos halten, so dass nach 70 Minuten ein verdienter 3:1-Auswärtssieg zu Buche stand.

Die Mannschaft von Trainer Yusuf Demirci & Co-Trainer Ivo Mladina hat nach diesem zweiten Auswärtserfolg bereits zehn Punkte bei 12:13 Toren (drei Siege & ein Remis & zwei Niederlagen) auf dem Konto und festigt die Position im Mittelfeld des 14 Mannschaften umfassenden Klassements.

Das ursprünglich für das nächste Wochenende anberaumte Heimspiel des 8. Spieltages gegen den Chemnitzer FC wurde auf Samstag, den 16.11.2019 verlegt. Aufgrund der dann folgenden zweiwöchigen Herbstpause, steht das nächste Punktspiel erst am Sonntag, den 20.10.2019 um 12:00 Uhr beim 1. FC Magdeburg auf dem Programm.

Unsere Partner