F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

26.10.2015 / 1. A-Junioren (U 19)

Sieg an der Ostsee

Hansa Rostock - Hertha 03 2:3 (1:1)

Gegen eine kämpferisch richtig gut eingestellte und sehr über die Körperlichkeit kommende Rostocker Mannschaft schafften wir es, uns über die gesamte Spielzeit, durch spielerische Mittel Torchancen zu erarbeiten. Nach den Anfangsminuten gewöhnten wir uns an die Gegebenheiten und kamen immer wieder gefährlich vors Rostocker Tor. Die logische Folge war der Führungstreffer in der 30. Minute. Leider hielt die Führung nur bis kurz vor den Pausenpfiff. Hansa kam in der 44. Minute durch ein abgefälschtes Freistoßtor zum Ausgleich.

Nach der Pause schafften wir es immer mehr das Spiel auf unsere Seite zu ziehen und belohnten uns dann mit der erneuten Führung in der 62. Minute. Doch auch um diese Führung wurden wir durch einen fragwürdigen Elfmeter gebracht und somit kamen die Rostocker nach 78 Minuten wieder zum Ausgleich. Im Verhalten der Mannschaft, nach den wiederholten Ausgleichstreffern, ist eine klare positive Entwicklung zu erkennen. So ließen wir uns zu Beginn der Saison noch von Negativerlebnissen innerhalb eines Spielverlaufs immer wieder beeindrucken und schafften es nicht mehr ins Spiel zurückzukommen. Anders sollte es aber heute kommen und es war der Mannschaft anzusehen dieses Spiel unbedingt doch noch gewinnen zu wollen. Für den hohen Aufwand wurde die Mannschaft dann auch belohnt und konnte verdient den 3. Auswärtssieg in dieser Saison landen.

Aufstellung Hertha 03: Günther, Vassiliadis, Sabanovic, Kocatepe, Öszoy, Rehfeldt, Rohr (81. Nas), Gayret (73. Schilf), Bokake-Befonga, Taz (64. Moghrabi), Angile (64. Medrane)

Tore: 0-1 Timur Gayret (30.Minute) 1-1 abgefälschter Freistoß (44.Minute) 1-2 Timur Gayret (62.Minute) 2-2 Strafstoß (78.Minute) 2-3 Eigentor (80.Minute)

Unsere Partner