04.03.2016 / 1. A-Junioren (U 19)
Seit Dienstag, den 01. März 2016 werden unsere U19-Junioren von einem neuen Trainerduo betreut.
Als Chefcoach konnte mit dem 33-jährigen Manuel Meister ein schon richtig erfahrener Übungsleiter gewonnen werden.
Der seit 2006 verheiratete Anwalt und Vater eines Sohnes musste schon mit 18 Jahren seine Karriere als aktiver Fußballer beenden. Zwei Kreuzbandrisse innerhalb kurzer Zeit und eine ungenügende Rehabilitation ließen den Traum vom Profi schon frühzeitig platzen.
Recht schnell wechselte Manuel Meister nach diesen sportlichen und gesundheitlichen Rückschlägen vom Rasen an den Rand des Platzes und vermittelte sein Wissen dem Nachwuchs als Trainer.
Manuel Meister ist Inhaber der DFB-Elite-Jugendlizenz und als Stützpunkttrainer in Köpenick aktiv. Er sammelte seine ersten Erfahrungen als Trainer bei den U17-Junioren der SpVgg Tiergarten, danach führte ihn sein Weg über die U19 des Empor zu den U17.Junioren des 1. FC Union Berlin. Dort war es als Teil des Trainerteams mit verantwortlich für den Aufstieg in die Juniorenbundesliga. Nach einem Intermezzo bei den U15-Junioren des F.C. Hertha 03 Zehlendorf sah sich Manuel zu einer einjährigen Pause gezwungen. Zuletzt war Manuel als Co-Trainer der Landesligamnnschaft der SpVgg Blau-Weiß Berlin tätig.
Als Co-Trainer steht, der schon in Zehlendorfer Kreisen bekannte und geschätzte, Carsten Rose unterstützend an der Seite des neuen Headcoaches.
Die Trennung mit Sedat Güldüm, der erst Anfang des Jahres das Amt als Cheftrainer der A-Junioren übernommen hatte, erfolgte einvernehmlich. Wir danken Sedat für sein Engagement während der letzten Monate und wünschen ihm auf seinen weiteren sportlichen Weg alles Gute und viel Erfolg.