F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

08.11.2015 / 1. A-Junioren (U 19)

Knapp am 4. Auswärtssieg vorbeigeschrammt

SG Dynamo Dresden - Hertha 03 2:2

Wenn man die individuelle Qualität aller Mannschaften der NOFV-Regionalliga vergleicht, landen wohl der Hallesche FC, Union Berlin und Dynamo Dresden ganz vorne. Bei letztgenanntem Verein aus der sächsischen Landeshauptstadt standen wir kurz vor unserem 4. Auswärtssieg in Folge. In der 5. Minute der Nachspielzeit mussten wir leider noch das ausgleichende 2:2 hinnehmen.

In den ersten 25 Minuten fanden wir nur schwer ins Spiel, hatten kaum Zugriff in den Zweikämpfen und Dynamo Dresden kam zu mehreren Tormöglichkeiten, doch ließ diese ungenutzt. Nach und nach legte die Mannschaft den Respekt ab und arbeitete sich ins Spiel, attackierte früh und energisch das Aufbauspiel von Dynamo und ließ den Gegner kaum noch aus der eigenen Hälfte. In der zweiten Halbzeit verstärkte sich dieses Bild noch weiter und wir kamen vermehrt gefährlich vor das gegnerische Tor und gingen in der 70. Minute durch Rici Befonga mit 1:0 in Führung. Danach verpassten wir es diese Führung auszubauen und das Spiel für uns zu entscheiden. In einer hektischen und emotionalen Schlussphase kam Dynamo mit ihrer ersten Möglichkeit der 2. HZ, in der 86. Minute zum 1:1. Doch ähnlich wie in Rostock zeigt die Mannschaft extreme mentale Stärke, ließ sich davon nicht beeindrucken und behielt die Spielkontrolle. Durch einen Foulelfmeter brachte wiederum Rici Befonga unser Team mit 2:1 in Front. Passend zu diesem hektischen Spiel entschied sich der Schiedsrichter dazu, insgesamt 7 Minuten nachspielen zu lassen und in dieser traf Dynamo Dresden wiederum zum Ausgleich. Durch einen abgefälschten Schuss aus dem Gewühl vor dem Strafraum glückte den Gastgebern das 2:2.
Vor dem Spiel wäre wohl jeder mit einem Punkt zufrieden gewesen, doch nach diesem Spielverlauf ist die Enttäuschung über die verlorenen 2 Punkte größer als die Freude über einen gewonnen Punkt. Letzten Endes prägt die Freunde und der Stolz über die gezeigt Leistung unserer Mannschaft die Erinnerung an das Spiel. Nach den Siegen bei den "großen" Mannschaften der Liga, in Magdeburg und bei Hansa Rostock, verpassten wir nur knapp das nächste Ausrufezeichen bei Dynamo Dresden.

Aufstellung H03: Primbas, Vassiliadis, Kocatepe, Sabanovic, Öszoy, Rehfeldt, Schilf (78. Samardzic), Taz (66. Rohr), Gayret (84. Medrane), Befonga, Moghrabi (56. Angile)


Unsere Partner