F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

04.04.2016 / 1. A-Junioren (U 19)

Frühjahrsmüdigkeit?

Hertha 03 - Tennis Borussia 1:3 (0:2)


Unsere Mannschaft hat in den ersten 15 Minuten nur schwer ins Spiel gefunden. Als dann der Spielfluss nach vorne etwas besser wurde, setzte bei der Hintermannschaft der Tiefschlaf ein. Durch 2 Standards, nach Freistoß und einer  Ecke, die durch TeBe freistehend eingeschoben, bzw. eingeköpft werden konnten, bekamen wir eine richtig kalte Dusche.
Obwohl wir weiter versuchten Zugriff auf das Spiel zu bekommen, fehlte letztendlich der richige Biss um die sich ergebenden Möglich erfolgreich zu gestalten.
Zur zweiten Halbzeit hatten wir taktisch umgestellt und nun war auch bei den Jungs wieder die erwünschte Bissigkeit zu erkennen, es wurde nun
viel Druck ausgeübt und somit ergaben sich zwangsläufig auch sehr gute Torchancen,
Tebe kam in der zweiten Hälfte nur noch einmal vor unser Tor und profitierte dabei von einem 
Blackout unseres Keepers; das dritte Gegentor war die Folge. Obwohl durch Fortino noch der Anschlusstreffer erzielt werden konnte, gelang es nicht mehr in der verbleibenden Zeit, das Spiel zu drehen.

Trotz der erneuten Niederlage haben sich unsere Jungs nicht aufgegeben und auf Grund der erspielten Chancen hätte man sogar 4:3 gewinnen können/müssen. Am Ende zählen aber nur die (nicht erreichten) Punkte!

Unsere Partner