F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

10.09.2019 / 1. C-Junioren (U 15)

FC Hertha 03 Zehlendorf - F.C. Hansa Rostock 2:1 (1:0)

NOFV-Regionalliga 2019/2020

Am vierten Spieltag der NOFV-Regionalliga 2019/2020 hatte die U15 von Hertha 03 die Mannschaft von F.C. Hansa Rostock auf der Ernst-Reuter-Sportanlage zu Gast. Das Duell konnte die Mannschaft um Trainerduo Yusuf Demirci & Ivo Mladina knapp aber nicht unverdient mit 2:1 (1:0) für sich entscheiden. Bereits kurz nach Spielbeginn bit sich den Gastgebern die große Chance zur frühen Führung, als ein Kopfball im Strafraum nach einer Flanke aus dem linken Halbfeld nur äußerst knapp am rechten Torpfosten vorbei ins Seitenaus flog (1.). Die nächste Gelegenheit für die Zehlendorfer folgte nach einem berechigten Foulelfmeter, der aber ebenfalls knapp rechts neben das Gehäuse der Hanseaten platzert wurde (11.). Nach einem langen Einwurf von der linken Seite und einer Kopfballverlängerung in den Strafraum, konnte die Mannschaft von Hertha 03 dann aber doch verdient mit 1:0 in Führung gehen (13.). Es folgten zwei weitere Möglichkeiten die leider nicht in Tore umgewandelt wurden. So ging es lediglich mit einer hauchdünnen Führung in die Halbzeitpause, die durchaus ein bis zwei Tore höher hätte ausfallen müssen. In der  zweiten Spielhälfte waren es die Platzherren, die nach einem wunderbar vorgetragenen Angriff durch das Mittelfeld den Ball auf die linke Seite spielten und der von dort abgegebene Torschuss vom Rostocker Torwart nicht festgehalten und der Abpraller zum 2:0 verwertet werden konnte (42.). Das war aber längst nicht die Vorentscheidung, denn die Gäste drängten die Zehlendorfer nun immer weiter in die eigene Hälfte und kamen fünf Minuten später zum Anschlusstreffer(47.). 
Die Rostocker drängten in der verbleibenden Spielzeit weiter auf den Ausgleichstreffer, den die Zehlendorfer mit einer Mischung aus Können und Glück aber nicht mehr zuließen und den zweiten Saisonsieg verbuchen konnten. Die U15 von Hertha 03,  rangiert nun mit sieben Punkten aus zwei Siegen, einem Remis und einer Niederlage auf dem fünften Tabellenplatz.

 

Unsere Partner