F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

16.09.2019 / 1. C-Junioren (U 15)

FC Erzgebirge Aue - FC Hertha 03 Zehlendorf 3:1 (1:0)

NOFV-Regionalliga 2019/2020

Anlässlich des fünften Spieltages der NOFV-Regionalliga 2019/2020 begab sich die U15 von Hertha 03-Team to WIN am frühen Samstagmorgen auf die circa vier Stunden dauernde und somit längste Anfahrt zu einem Auswärtsspiel nach Zschorlau zum Gastspiel beim FC Erzgebirge Aue.

Die Gastgeber konnten sich in einem nahezu ausschließlich auf kämpferischen Niveau geführten Duell aufgrund des stärkeren Siegeswillen verdient mit 3:1 (1:0) gegen die Zehlendorfer durchsetzen und somit ihren ersten Saisonsieg verbuchen.

Nach einer nicht optimalen Zuordnung im Strafraum nach einem lang gezogenen Eckball, konnten die Sachsen den Führungstreffer bereits frühzeitig per Kopfball markieren (8.).

Nach der zweiten von insgesamt drei sehr diskussionswürdigen Zweikampfsituationen im Auer Strafraum entschied der Schiedsricher auf Strafstoß für die Berliner, der sicher zum nicht unverdienten Ausgleich führte (57.).

Bevor die Gäste nun eine Systemumstellung vornehmen konnten, initierten die Platzherren einen Angriff über die linke Seite, der ansschließende Flankenball wurde postwendend zur erneuten Führung verwertet (58.).

Die Zehlendorfer versuchten nun noch einmall alles, um wenigstens einen Punkt aus dem Erzgebirge zu entführen, mussten jedoch in der Nachspielzeit nach einem Konter sogar noch das 1:3 hinnehmen (70.+2).

Die Mannschaft von Trainer Yusuf Demirci & Co-Trainer Ivo Ml verbucht somit weiterhin sieben Punkte bei 9:12 Toren (2 Siege & 1 Remis & 2 Niederlagen) und rangiert im Mittelfeld des 14 Mannschaften umfassenden Klassements.

Da die ursprünglich für nächsten Sonntag terminierte Partie gegen die U 15 des FC Viktoria 1889 Berlin vorerst auf Sonntag, den 13.10.2019 verlegt worden ist, steht die nächste Begegnung in der NOFV-Regionalliga erst am Samstag, den 28.09.2019 beim noch sieglosen Tabellenschlusslicht SV Babelsberg 03 an.

Unsere Partner