F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

28.03.2024 / 1. E-Junioren (U 11)

East Mallorca Cup U11 - Tagebuch

Tag 2: Mittwoch, 27.03.2024

Das Team startet mit klarem 6:1 ins Turnier

Heute sollte es nun auch fußballerisch los gehen für unsere Jungs der U11.

Nach einem entspannten Frühstück ging es los mit einem kleinen 15 min Spaziergang zum Platz. Dort angekommen wurde sich bei einer kleinen Trainingseinheit mit dem Platz und Regeln vertraut gemacht. Alle Jungs waren top drauf und fit fürs Spiel um 15:30 gegen CE Manacor

Nach Mittagessen und Team-Besprechung ging es zurück auf den Platz.

Das Aufwärmen begann und man sah den Jungs die Aufregung an. Aber mit dem Anpfiff war diese wie weggefegt.
Die Jungs setzten den Gegner von Beginn an unter Druck. Folgerichtig folgte nach 2 min das 1:0 durch Louis nach einer großartigen Kombination. Das 2:0 (5. min) machte Micha mit einem strammen Schuss in den Winkel. 3:0 (12. min) war wieder Louis vorbehalten. Miguel erhöhte noch vor der Pause mit einem tollen Solo auf 4:0 (17. min).
Nach der Pause wechselten wir wie besprochen komplett. Leider fand das Team in der 2.Hz nicht wie gewohnt ins Spiel und der Gegner kam etwas besser auf. Aber die Abwehr stand recht sicher und ließ nur das 5:1(25. min) durch einen direkten Freistoß zu. Vorher 5:0 (22. min) und nachher 6:1 (33. min) blieb vorbehalten der beide Treffer erzielte.

Mit dem Schlusspfiff waren die Freude und Erleichterung groß.

Als "Belohnung" ging es für das ganze Team in den Hotel Pool.

Morgen, am 28.03. wartet um 09:00 der Gruppen Favorit von Athletico Bilbao auf unsere Jungs!
Wir sind gespannt, wie sie sich schlagen.

Unsere Partner