F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

12.03.2016 / 1. A-Junioren (U 19)

Déjà-vu in Halle

Hallescher FC - Hertha 03 2:0 (0:0)

Mit einem geschwächten Kader; auf Grund von Krankheit und Verletzungen konnten nur 14 Feldspieler und zwei Torhüter die Reise nach Halle antreten und man musste auch die Hilfe durch 3 Spieler der U17 in Anspruch nehmen, aber das gesamte Team hat sich trotz der unbefriedigenden Umstände sehr gut verkauft.

Halle agierte in der ersten Halbzeit überwiegend mit langen Bällen und praktizierte bei Ballbesitz unseres Teams ein unwiderstehliches Pressing. Unsere Herthaner waren aber von Trainer Meister sehr gut auf diesen Umstand eingestellt und hielt gut dagegen. Zudem war auf Torhüter Günther jederzeit Verlass, der mit guten Paraden seine Mannschaft im Spiel hielt. Obwohl wir nur sehr wenig Entlastung nach vorne hatten, mussten wir mit dem torlosen Remis zur Halbzeit zufrieden sein.

Nach einer zehnminütigen Haller Druckphase zu Beginn der zweiten Halbzeit waren dann wir am Drücker und erspielten uns ein deutliches Übergewicht. Ausgerechnet in dieser Phase gelingt den Gastgebern, nach einem zu kurz abgewehrten Ball, freistehend aus 5 Metern der Führungstreffer. Auf der anderen Seite stand, nach einem Freistoß, der Pfosten im Wege und auch Ricci brachte den Ball nach seiner Großchance nicht im Tor unter. Es kam, wie es kommen musste, mit einem Flachschuss aus der Distanz erhöhten die Hallenser auf 2:0.

Trotz der Niederlage waren Trainer Meister und Co-Trainer Rose mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. Auf diese Einstellung lässt sich weiter aufbauen und dann kommt auch das entsprechende Matchglück zurück und man wird sich für das Engagement auch wieder belohnen.

Unsere Partner