F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

01.11.2018 / 1. C-Junioren (U 15)

Cordial-Cup 2019

Qualifikationsturnier am 20. Oktober 2018

C1 Jugend des VFL Lohbrügge aus Hamburg gewinnt die U15-Qualifikation zum Cordial Cup

Im Finale des mittlerweile 3. Qualifikationsturniers U15 - Hertha 03 Zehlendorf für den Cordial Cup, siegte der Nachwuchs des VfL Lohbrügge verdient mit 2:0 gegen den BFC Preussen Berlin. Die C1 Jugend vom VfL Lohbrügge, die in der U15 Oberliga Hamburg momentan Tabellenführer ist, reiste als einer der großen Favoriten an und konnte im gesamten Turnierverlauf,

das auch mit sehr spielstarken Auftritten bestätigen.

Unsere U15 unter Trainer Rainer Meitzner sicherte sich in dem sehr gute besetzten Turnier den 3. Platz.

Auch unsere U14 unter Cheftrainer Gregor Jentschura zeigte sich von Ihrer spielstarken Seite und belegte am Ende einen guten 11. Platz.

Die Freude war natürlich riesengroß beim Turniersieger, der nun mit starkem Interesse auf das Teilnehmerfeld beim 22. Internationalen Cordial Cup 2019 wartet. Auch unsere U15 freut sich auf die Teilnahme an einem der schönsten und bestbesetzten Jugendturniere der Welt in Kitzbühel, denn sie reist als gesetztes Team ebenfalls an Pfingsten zum Finalturnier in die Kitzbüheler Alpen.

Cheforganisator Hans Grübler (war am Samstag extra mit seinen beiden Töchtern angereist) war voll des Lobes über die hervorragende Organisation des bei uns erstmalig mit 24 Teams gespielten U15-Turniers. Jugendleiter Kiki Broßmann zeigte sich ebenfalls vollends zufrieden und bedankt sich an dieser Stelle nochmal ausdrücklich bei allen fleißigen Helfern.

Auch der Kooperationspartner Puma, der im Rahmenprogramm mit seiner Grassroots Challenge anwesend war, hat bei herrlichem Spätsommerwetter zu einem rund herum gelungenen Turniersamstag beigetragen.

Wir wünschen dem Turniersieger und unseren U15-Jungs schon heute viel Erfolg beim Finale in Tirol an Pfingsten 2019.

Weitere Links und Fotos zum Cordial Cup:

 

Unsere Partner