F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

06.05.2017 / 1. A-Junioren (U 19)

A-Junioren stehen im Pokalfinale

Hertha 03 - 1. FC Union 2:1 (1:0)

In einem spannenden Halbfinale konnten unsere A-Junioren am Samstag im heimischen Ernst-Reuter-Stadion den 1. FC Union mit 2:1 bezwingen. Die Gäste aus Köpenick wurden erst in der zweiten Halbzeit einigermaßen ihrer Favoritenrolle gerecht und setzten die Zehlendorfer Abwehr unter Druck. Unsere Mannschaft war allerdings von Trainer Manuel Meister sehr gut eingestellt. Diszipliniert stemmte man sich den Angriffen der Gäste entgegen und vorne erzielte man zum jeweils besten psychologischen Zeitpunkt die Tore. In der 40. Minute traf Hasan Gül mit einem strammen Flachschuss aus ca. 18 Metern zur verdienten Halbzeitführung und kurz nach Wiederbeginn war es Timur Gayret, der ein krasses Missverständnis zwischen Torhüter Härtel und seinem Abwehrspieler, zur 2:0-Führung nutzen konnte.
Der Anschlusstreffer in der 81. Minute durch den körperlich sehr auffallenden Hakan Günaydin kam zu spät.

Unsere Junioren warten nun auf ihren Endspielgegner, der zwischen FC Viktoria 89 und Hertha BSC am Donnerstag ermittelt wird.

Die Endspiele um den Axel Lange-Pokal der D-, C-, B- und A-Junioren werden am Samstag, den 03.06.2017 im Poststadion ausgetragen.

Unsere Partner