10.09.2021 / 2. D-Junioren (U 12)
10 D-Jugend-Mannschaften trafen sich am Sonntag im Leipziger Norden um den 8. Bad Brambacher Cup auszuspielen. Darunter waren auch namhafte Traditionsvereine wie Stahl Riesa, Wismut Gera und Chemie Leipzig.
Die Vorrunde auf äußerst holprigen Grün überstand unsere U12 ohne Punktverlust und zog als einziger Vertreter des jüngeren Jahrgangs in die Goldrunde ein. Leider vergaßen unsere Jungs in den ersten beiden Spielen der Endrunde etwas das Fußballspielen. Genauso wie die Gegner versuchten sie mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen. Folgerichtig ließ man gegen die körperlich überlegenen Teams von Stahl Riesa (1:1) und FC Grimma (0:1) entscheidende Punkte unnötig liegen.
In der Endabrechnung reichte es dennoch hinter dem FC Grimma zu einem guten 2. Platz. Mit Roman als bester Torschütze und Nicolas als bester Spieler geehrt, hinterließ die U12 von Hertha 03 einen guten Eindruck in Leipzig.
Der spielfreie Samstag wurde zuvor für ein Testspiel beim BSV Grün-Weiß Neukölln 1950 e.V. genutzt. Dieses ging deutlich mit 10:1 zu unseren Gunsten aus.
10.09.2021 RN