F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

28.08.2021 / 2. D-Junioren (U 12)

2. D-Junioren (U 12) - Souveräner Turniersieg in Sachsen-Anhalt und Punktspiel-Auswärtssieg bei den Füchsen

U 12 gewinnt ohne Punktverlust Jubiläumsturnier bei der JSG Brachstedt-Oppin

Im Rahmen des Sommerfestes zum 100. Vereinsgeburtstag lud die SG BW Brachstedt am Sonntag zum „Autohaus Fritz-Cup“ der D-Junioren. Es trafen sich 12 Mannschaften, von denen unsere U12 den zweitjüngsten Kader stellte.
Schon bei der Ankunft wurden unsere Jungs, die mitgereisten Eltern und Trainer äußerst herzlich vom Veranstalter begrüßt. Während der Vorstellung aller Teams wurde seitens des Gastgebers auch gleich die Erwartungshaltung klar formuliert: Hertha 03 sollte um den Turniersieg mitspielen können. Allerdings war das kaum verwunderlich. Schon im letzten Jahr fuhr die Mannschaft um unseren Trainer „Stimme“ – seinerzeit noch als U11 – mit dem größten Pokal nach Hause.
Die Vorrunde wurde zunächst in zwei Gruppen ausgespielt. Trotz der weitesten Anreise waren die Jungs schon in ihrem ersten Spiel hellwach und voll auf der Höhe des Geschehens. Das Spiel fand nur in der Hälfte des Gegners statt. Die JSG Heidekicker wurde nach 11 Minuten Spielzeit mit 6:0 vom Platz geschickt. Im weiteren Verlauf gingen unsere Jungs mit 3:0, 3:0 und 2:0 ohne Gegentor ebenfalls als Sieger hervor. Im letzten Spiel der Vorrunde hieß der Gegner JSG Brachstedt-Oppin. Der Gastgeber überstand bis dahin die Vorrunde ebenfalls ungeschlagen. Schon vor Anpfiff der Partie war die körperliche Überlegenheit der JSG sichtbar. Zwar teilweise „zwei Köpfe“ größer, konnte der Gastgeber der Hertha spielerisch nichts entgegensetzen. So versuchte die JSG immer wieder mit hohen Bällen unsere Abwehr zu überspielen – keine Chance. Die Abwehr machte immer wieder die Bälle fest und konnte so die Offensive mit schnellem Umschaltspiel in Szene setzen. Mit unseren schnellen Außenspielern war die JSG überfordert. Auch dieses Spiel endete 3:0 für Hertha 03.
Leider spielte das Wetter im Laufe der Vorrunde nicht mit. So fiel der parallel geplante Motorik-Wettkampf aus und der Gastgeber entschied sich, den Turniermodus auf Platzierungsspiele umzustellen. So war klar, unsere Jungs treffen im Halbfinale auf den Zweitplatzierten der 2. Gruppe. Der SV Merseburg 99 war es dann auch, der das einzige Gegentor an diesem Tage erzielen durfte. Mit 3:1 zog die Hertha am Ende ins Finale und stieß – wie erwartet – wieder auf den Gastgeber aus Brachstedt. Hier stellten unsere Außenspieler mit einem unwiderstehlichen Zug zum Tor klar auf Turniersieg, bis Nicolas mit einem wunderschönen Freistoßtreffer den 4:0 Endstand herstellte.
Fazit der heute verantwortlichen Trainer „Stimme“ und Gregor (4. D): Sieben Siege und 24:1 Tore - eine mega-starke und effektive Mannschaftsleistung!
Neben dem souveränen Turniersieg der U 12, konnten Tim als „Bester Spieler des Turniers“ und Noel als „mannschaftsdienlichster Spieler“ noch zwei weitere kleine Anerkennungen mit nach Hause nehmen!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Den ersten Auswärtsauftritt der Saison konnte die U12 mit 1:4 für sich entscheiden.
Heute waren unsere Jungs bei Füchse Berlin Reinickendorf II zu Gast. Das Spiel wurde ohne Schiedsrichter ausgetragen. So fehlte der Partie sehr oft die notwendige neutrale Bewertung. Deshalb haben wir uns heute entschieden, auf einen ausführlichen Spielbericht vom Fuchsbau zu verzichten.
Aufgrund der zahlreich verpassten Chancen kamen unsere Jungs bis zum Schlusspfiff nicht über ein 1:4 hinaus.

Unsere Partner