F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

07.03.2020 / 1. C-Junioren (U 15)

18. Punktspiel der U15 von Hertha 03 Zehlendorf

FC Viktoria 1889 Berlin - Hertha 03 Zehlendorf - Fc Erzgebirge Aue U15 2:2 (0:0)

Viktoria - Hertha 03

Am heutigen Samstag (07.03.2020) gastierte die U15 am 18. Spieltag der NOFV-Regionalliga der Saison 2019/2020 bei der U15 des Lokalrivalen FC Viktoria 1889 Berlin.

Die Zehlendorfer, die im Hinspiel am letzten Spieltag vor der Winterpause mit 1:3 das Nachsehen hatten, wollten den Drei-Punkte-Vorsprung vor den Gastgebern ausbauen bzw. zumindest beibehalten.

In der ersten Spielhälfte einer kämpferischen Partie konnten sich die Hausherren zwar ein Übergewicht an Offensivaktionen erarbeiten, das torlose Remis zur Halbzeitpause war dennoch als leistungsgerecht zu bewerten. Mit dem ersten Angriff nach Wiederanpfiff gingen die Gäste dann in Führung, als Alper Aksoy nach einem Ballgewinn seinen schönen Sololauf zur 1:0-Führung vollenden konnte (36.).

Die Himmelblauen ließen sich dadurch jedoch nicht aus dem Konzept bringen und kamen innerhalb von 120 Sekunden erst zum Ausgleich (43.) und dann soger zur Führung (45.). Wenig später konnte Leo Grothaus an der Mittellinie gegen zwei Angreifer einen hochgefährlichen Konter, der die Vorentscheidung hätte bedeuten können, in allerletzter Sekunde unterbinden. In der Folge sorgten die Einwechslungen der Zehlendorfer wie schon in der Vorwoche für eine erhöhte Schlagzahl in der Offensive sowie für eine Stabilisierung der Defensive.

Nach einem schönen Pass aus dem Zentrum war es dann Jonas Hartl, der sich auf der linken Außenbahn durchsetzen und mit einem schönen Schuss in das lange Toreck zum 2:2 ausgleichen konnte (67.).

Am Ende blieb es bei dem letztendlich nicht unverdienten Punktgewinn der Mannschaft von Trainer Yusuf Demirci & Co-Tainer Ivo Mladina & Muharrem Keloglan, der den Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang auf mittlerweile elf Punkte anwachsen lässt.

Am kommenden Sonntag, den 15.03.2020 empfängt die U15 die Mannschaft des noch sieglosen Tabellenschlusslichtes SV Babelsberg 03.

Unsere Partner