F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

02.03.2020 / 1. C-Junioren (U 15)

17. Punktspiel der U15 von Hertha 03 Zehlendorf

Hertha 03 Zehlendorf - Fc Erzgebirge Aue U15 4:3  (2:3) 

U15

Am heutigen Sonntag, den 01.03.2020 empfing die U15 am 17. Spieltag der NOFV-Regionalliga der Saison 2019/2020 die Mannschaft der U15 des FC Erzgebirge Aue.

Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen FC Viktoria 1889 Berlin und Hertha BSC, wollten die Zehlendorfer endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern und sich zudem für die 1:3-Niederlage im Hinspiel revanchieren.

Allerdings geriet man durch zwei Gegentreffer (5. und 17.) gegen sehr fokussierte Gäste früh mit 0:2 in Rückstand. Eine der Stärken der Mannschaft von Trainer Yusuf Demirci & Co-Trainer Ivo Mladina & Muharrem Keloglan ist jedoch die Moral, so dass nach dem Anschlusstreffer von Yigithan Akca per Kopfball nach einer Freistoß-Flanke von Dennis Celik (23.) sogar ein erneuter Zwei-Tore-Rückstand nach dem 1:3 (35.) weggesteckt wurde, weil Kevin Simonowsky noch vor dem Pausenpfiff (35.+2) nach einer weiteren Freistoß-Flanke von Dennis Celik und dem beherzten Nachsetzen der im Strafraum befindlichen Zehlendorfer die sich dann bietende Einschussmöglichkeit zum 2:3 nutzte.

Diese Moral bzw. Mentalität wurde in der zweiten Spielhälfte dann mit dem Ausgleich belohnt, als wiederum Kevin Simonowsky mit einem Kopfball nach einem technisch fein gechippten Ball von Dennis Celik (mit seiner dritten Torvorlage bzw. -beteiligung) zum verdienten 3:3 (51.) ausgleichen konnte.

Als dann zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit sogar das 4:3 erzielt werden konnte, kannte der Jubel der Berliner keine Grenzen mehr. Nach einem von der Gästeabwehr nur ungenügend geklärten Freistoß, landete der Ball bei Hamza Muqaj, der mit einem sehenswerten Torschuss aus circa 20 Metern den Siegtreffer für die U15 erzielte (68.).

In der etwas zu großzügig bemessenen Nachspielspielzeit, ließen sich die Hausherren diesen wichtigen achten Saisonsieg in einer kampfbetonten Partie nicht mehr nehmen. Als Tabellensiebter verbuchen die Zehlendorfer jetzt 25 Punkte (31:35 Tore), der Punktevorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt bei noch neun verbleibenden Punktspielen mittlerweile schon zehn Punlkte.

Unsere Partner