F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

Ansprechpartner

Trainer

Thilo Damaskos
0170-228 28 16

 

Trainer

Sebastian Schoner
0175-267 31 27

E-Mail

Saison 2019/2020

FOURartists-Födercup H03 Jahrgang 2009er

Nach einer sehr guten Hinrunde aller 2009er Mannschaften, kam im Januar 2019 die Idee auf, einen zusätzlichen Kader aufzustellen. Dieses Team soll Spielern aus den unteren Mannschaften eine Perspektive eröffnen, auf längere Sicht an die Leistungsmannschaften herangeführt zu werden. Nach 3-monatigen Sichten und Beobachten wurde der Kader Anfang Juli festgelegt. Allerdings war noch die Frage zu klären, wie die Mannschaft gegen die Leistungsmannschaften anderer Vereine antreten kann. Eine Teilnahme am Ligabetrieb der Leistungsklasse war nicht möglich, da dieser Platz bereits von der 1. Mannschaft der 2009er sehr erfolgreich belegt ist. Die Idee eines Ganzjahresturnier entstand.

Nach knapp 2-monatiger Planung wurde der Fördercup ins Leben gerufen, nicht zuletzt getragen von den 11 Mannschaften, die relativ schnell ihrer Bereitschaft erklärten an dem Turnier teilzunehmen. Neben dem normalen Ligabetrieb ist das nicht immer ganz einfach, dafür einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer!

Als Förderer konnte schnell der Konzertveranstalter „FOURartists“ gewonnen werden. Geschäftsführer Alexander Richter: „Talente zu fördern und ihnen eine Perspektive zu geben, ist ein großer Teil unseres Geschäftsmodells. Wir und ich freuen uns riesig, einen kleinen Beitrag für die Jungs und ihre Entwicklung zu leisten!“

Der Modus des Turniers verhält sich wie ein normaler Ligabetrieb. Es gibt eine Hinrunde und eine Rückrunde. Die ersten 6 der Endtabelle landen in der Goldgruppe, die Plätze 7-12 in der Silbergruppe. In Form eines Tagesturniers wird noch der „Pokalsieger“ ausgespielt. Bei diesem Event wird dann der Meister des Ganzjahresturniers und der Pokalsieger gekürt. „Der Sieger darf sich noch auf ein besonderes Bonbon freuen!“, so Alexander Richter.

„Wir freuen uns auf ein spannendes und faires Turnier und sagen noch mal recht herzlichen Dank an alle teilnehmenden Mannschaften. Den Jungs diese Perspektive geben zu können ist großartig.“, so Christian „Kiki“ Broßmann (Jugendleiter H03).

Auf geht’s!

Förderkader 2009er Hertha 03

https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1559292275&setlang=de


Unsere Partner