F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

12.05.2020 / Verein

Voraussichtlich vorläufiger Trainingsbetrieb ab 18.05.2020

Es geht langsam voran

Training

Mit Wirkung vom 09.05.2020 hat der Berliner Senat entschieden, dass ab 15.05.2020 grundsätzlich Angebote von Sportvereinen wieder möglich sind. Allerdings mit Einschränkungen, denn es dürfen sich nur maximal acht Sportler/-innen (inklusive Trainer und/oder Betreuer) auf einer Platzhälfte unter Beachtung des Mindestabstands von 1,5 Metern aufhalten und kontaktlosen Sport treiben.

In Gesprächen mit dem Sportamt des Bezirks Steglitz-Zehlendorf zu Beginn dieser Woche wurde mitgeteilt, dass uns voraussichtlich nicht die komplette Sportanlage zu unseren gewohnten Trainingszeiten zur Verfügung stehen wird. Da sämtliche Sporthallen weiterhin geschlossen bleiben, werden seitens des Bezirksamtes noch Lösungen gesucht, um auch Sportarten, die normalerweise in der Halle betrieben werden, im Freien zu ermöglichen.
   
Bereits Anfang Mai haben wir als Verein diverse Überlegungen angestellt, wie wir einen Trainingsbetrieb für unsere Mannschaften organisieren können. In den kommenden Tagen finden hierzu noch weitere Abstimmungsgespräche mit den Verantwortlichen des Sportamtes statt und wir hoffen, ab nächster Woche jeder Mannschaft eine Trainingseinheit in der Woche anbieten zu können.

Unser Jugendleiter Christian „Kiki“ Broßmann wird anhand der endgültigen Vorgaben des Sportamtes einen entsprechenden Trainingsplan erarbeiten, der vermutlich am Wochenende veröffentlicht und dann hoffentlich ab 18.05.2020 umgesetzt werden kann.

Wir bitten bereits jetzt schon alle Vereinsmitglieder eindringlich, sich an die allgemein geltenden Abstands- und Hygieneregeln sowie die in § 7 der Verordnung über die erforderlichen Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 in Berlin (siehe: https://www.berlin.de/corona/massnahmen/verordnung/) aufgeführten Vorgaben zu halten. Ein Verstoß gegen diese Verordnung kann sich negativ auf alle Mannschaften auswirken und ggf. sogar die Schließung der Sportanlage zur Folge haben.

Kurzfristige Änderungen werden wir entsprechend auf dieser Homepage kommunizieren.

Unsere Partner