F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

14.01.2024 / Verein

VfB Stuttgart: Hoeneß-Entdecker verrät Geheimnis und verspricht Bayern-Wechsel

Angefangen hat alles in Zehlendorf...

Es gibt nur wenige Personen, die den Fußball in Deutschland derart geprägt haben wie Ralf Rangnick und Uli Hoeneß. 1998 präsentierte Rangnick einem breiten Fernsehpublikum die ungeahnte taktische Neuerung der "Viererkette", später legte er den Grundstein für den Erfolg der damaligen Regional- und heutigen Bundesligisten TSG Hoffenheim und RB Leipzig. Und über Uli Hoeneß ist ohnehin schon alles gesagt, geschrieben, geschwärmt und verächtlich gemacht worden.

Auf dieser Achse, zwischen Ralf Rangnick und Uli Hoeneß, Innovation und Fußball-Royalismus, findet sich Sebastian Hoeneß wieder, derzeit als Trainer beim VfB Stuttgart. Dort steht er als bisherige Überraschung der Bundesliga nach 16 Spieltagen auf dem dritten Tabellenplatz – knapp ein halbes Jahr nach überstandener Relegation gegen den HSV.

Angefangen hat alles in Zehlendorf...

Weiterlesen auf dem Nachrrichtenportal Watson

Unsere Partner