F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

27.06.2020 / Verein

Unser „Präsi“ wird 60 Jahre jung!

Kamyar Niroumand „rundet“ am Sonnabend

Teil 4...

Philip Sprint - Ex-Torhüter unserer 1. Herren:

„Lieber Präsi,

in meinen ersten Wochen hast du mich schon „Mein Torwart“ genannt und mich auch so während meiner 3 Jahre immer wieder gerufen. Auch durch Dich habe ich mich von Anfang an wohl gefühlt bei Zehlendorf.

Ob auf oder neben dem Platz, Du hast immer alles für mich und uns getan - es sollte mir und, noch viel wichtiger, der Mannschaft an nichts fehlen. Und das hat es auch nie - im Gegenteil !

Ich wünsche Dir von Herzen alles erdenklich Gute zu Deinem 60. Geburtstag ! Viel Erfolg, Glück, Liebe und vor allem Gesundheit.

„Präsi“, wie du von uns gerufen wirst - bleib wie du bist.

Dein Torwart“

 

„Effi“ Gakpeto - Verrückter Stürmer, inzwischen beim SC Staaken, aber häufig (und gern) in Zehlendorf gesehen:

„Hey Kamy,

auch von mir, Deinem (ich hoffe doch) Lieblings-Zehlendorfer-Jungen, alles Gute zum Geburtstag. Es hat immer viel Spaß gemacht, für Dich und das Team zu spielen und ich wusste, dass Du immer ein offenes Ohr für mich und alle Deine Spieler hast, auch wenn wir bei manchen Themen den knallharten Geschäftsmann in Dir kennen lernen durften:-).

Der Verein und Du werden immer in meinem Herzen bleiben.

Bleib so wie Du bist, und ich freu mich auf unsere vielleicht baldige Wiedervereinigung bei Zehlendorf ;-).

In diesem Sinne Ha-Ho-Hei Hertha 03

Dein Effi“

 

Hans-Karsten Stolze - hilft in der Geschäftsstelle, wo er kann. Wenn er dort nicht ist, lernt er DFB-Regelbücher und Verbandsunterlagen auswendig:

„Lieber Kamy,

zu Deinem runden Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute.

Als Du vor 20 Jahren in den FC Hertha 03 Zehlendorf eingetreten bist, hast Du Dich anfangs gleich als torgefährlicher Spieler der Altliga erwiesen. Getreu Deinem Motto „Man kann nicht immer nur meckern, man muss auch selber anpacken und helfen“ übernahmst Du 2004 das Amt des Präsidenten und hast es mit unermüdlichem Ehrgeiz geschafft, den Verein von einem hohen Schuldenberg zu befreien, ohne jedoch das Zusammenspiel zwischen Breiten- und Leistungssport aus dem Auge zu verlieren. Deswegen sind wir alle noch hier! Danke dafür!

Dein Hans“

 

AndréSchindel - 1.Vorsitzender

„Papa ist da!

Wie so oft sitze ich an meinem Schreibtisch in unserer Geschäftsstelle und bespreche mit Zippo, Hans und Kiki die neuesten Infos.

Wie immer geht’s dabei sehr amüsant, herzlich und lebhaft zu.

Doch plötzlich ertönt eine Stimme, die mein schlechtes Gewissen zittern lässt:

„Papa ist da!“

Hunderte Gedanken schießen mir durch den Kopf. Da war das leckere Essen im Kretaner, das Eis um Mitternacht, die Grillparty auf der Terrasse und wie so oft, der leckere Apfelkuchen meiner Frau.

Jetzt heißt es Körperspannung und nicht atmen.

Kamy tritt mit einem breiten Lächeln in den Raum. Zack…er fährt seine gefährliche Rechte aus und ertastet meinen Hüftspeck. Nun hilft nicht mal mehr lügen, denn: „Papa weiß alles.“.

„Ertappt.“, denke ich noch, doch sein Spürsinn lässt ihn heute im Stich. „Andre’, du siehst gut aus, hast du abgenommen?“ Bingo!!!

Einen Tag zu erwischen, an dem sich Kamy irrt, ist nicht leicht. Seine Art immer zielstrebig Dinge zu fokussieren und dabei ständig aktuell auf dem Laufenden zu sein, ist einmalig.

Für Alles hat er einen Rat, für Vieles hat er einen Lösungsweg. Das zeichnet unseren Präsidenten aus.

Deshalb lieber Kamy, musste ich alle Vorschläge Deinerseits, Deine Präsidentschaft zu übernehmen ablehnen. Deine Visionen, Deine Ziele und Deine Leidenschaft für unseren Verein sind einmalig.

Die Latte, die Du gelegt hast, ist so hoch, dass niemand in Berlin momentan in der Lage ist, sie zu überspringen. Ich bin stolz, an Deiner Seite ein Teil dieser Epoche in der Geschichte von Hertha 03 zu sein und werde es auch weiterhin genießen… und auch den Apfelkuchen meiner Frau ;-)

Unsere Partner