F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

18.04.2017 / Verein

Tolles Cordial-Cup-Qualifikations-Turnier

am Osterwochenende bei Hertha 03

…trotz durchwachsenem Wetter!!

Die Platzierungen unserer Teams: U11 9. Platz / U15 6. Platz/ U14 11. Platz/ 3.C 16. Platz

Nach 5 Monaten Vorbereitung  veranstalteten wir  zum ersten Mal (und ganz sicher nicht zum letzten Mal) am Osterwochenende (Karfreitag U11 und am Ostersonntag U15) die Qualifikationsturniere für den Cordial-Cup 2017 in Kitzbühel; eines der größten Jugend Turniere Europaweit!

Am Karfreitag trafen sich 24 Teams um den Sieger und damit gleichzeitigen Qualifikanten für Kitzbühel auszuspielen, welcher sich dort vom 02.06.2017 -05.06.2017 mit namhaften Teams wie CF Barcelona, FC Chelsea, FC Liverpool, Borussia Dortmund oder Bayern München (um nur einige zu nennen) messen darf!

Bei noch passablem  Wetter und toller sportlicher Stimmung spielten sich, etwas überraschend, die als „Außenseiter“ gestarteten Teams von Einheit Kamenz – SV Falkensee /Finkenkrug (2:1)  &  Reinickendorfer Füchse (U10!) - Lok Eberswalde (2:3 n.E.) bis ins Halbfinale vor!

In einem hochklassigem E-Jugend Endspiel standen sich dann  in unserem  Stadion vor ca. 300 Zuschauern die Teams von Einheit Kamenz und Lok Eberswalde gegenüber, welches dann Einheit Kamenz verdient mit 1:0 für sich entschied und den Turniersieg samt Qualifikation für Kitzbühel und 300,-€ als Hotelgutschein mit auf die Heimreise nahm!

 

Am Ostersonntag standen sich dann bei grausigem Aprilwetter 19 C-Jugend-Teams (leider sagte Falkensee sehr kurzfristig ab) gegenüber!

Auch hier gingen die Spiele sehr ruhig und sportlich über die Bühne und es qualifizierten sich die Teams von FC Viktoria 89 und dem Berliner SC (welche die etwas favorisierte Heimmannschaft des FC Hertha 03 U15 in der Vorrunde hinter sich ließ)  sowie die Reinickendorfer Füchse und der Harburger TurnerBund für das Halbfinale!

Beide Spiele wurden im 11-Meter-Schiessen zu Gunsten der Reinickendorfer Füchse und des Berliner SC entschieden.

Im Endspiel sicherten sich dann die Reinickendorfer Füchse mit einem verdienten 2:0 den Turniersieg und die Qualifikation für Kitzbühel!

Hervorheben möchte ich noch die tolle faire Stimmung aller anwesenden Eltern am gesamten Wochenende und die fast komplette Beteiligung aller Teams bei der abschließenden  Siegerehrung!

Mein großer Dank gilt den vielen freiwilligen Helfern. Danke Alex J. für den Kuchenstand Sonntag & allen voran dem Trainer/Betreuer-Team der U12 (André, Mark, Dirk & ganz speziell Daniel) die mit dem Turnieren eigentlich „nichts“ zu tun hatten, aber trotzdem das komplette Wochenende mich mit voller Kraft und vollem Einsatz unterstützt haben.

Sowohl beim Transfer unserer Gäste vom Hotel zum Veranstaltungsort und zurück, als auch bei der tollen Unterstützung bei der Turnierleitung, sie waren die ganze Zeit an meiner Seite …TOP

Klasse!!!! So funktioniert Verein!!! Vielen Dank für Euren Einsatz!!!

Auf ein Neues Ostern 2018 - Dann hoffentlich mit U11 (Karfreitag), U13 (Ostersamstag) und U15 (Ostersonntag) auf 4 Plätzen

Euer Christian (Kiki) Brossmann

Unsere Partner