F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

23.02.2017 / Verein

Neuigkeiten aus dem Archiv

Erfolge und Chronik werden neu gestaltet

Liebe Vereinsmitglieder,

in Kürze wollen wir neben der Neugestaltung/Modernisierung unserer Geschäftsstelle auch das Vereinsarchiv auf der Homepage auffrischen. Es soll lebendiger gestaltet werden, sofern das bei einem Archiv möglich ist. Geplant ist, statt der reinen Aufzählung von Titeln, Toren und Platzierungen, die Vereinshöhepunkte in Wort und (wenn möglich) Bild in den Vordergrund zu stellen.

Da dies unmöglich in einem Schwung zu schaffen ist, wollen wir den Inhalt „Stück für Stück“ ergänzen. Sollte wieder ein Beitrag hinzugekommen sein, wird ein entsprechender Text auf der „Titelseite“ darauf hinweisen. Es wird nicht zwingend chronologisch vervollständigt, da wir davon abhängig sind, wann wir (urheberrechtliche) Freigaben für bestimmte Berichte erhalten, wollen wir doch auf alte Zeitungsartikel (Tagespresse, Fußball-Woche, Kicker) und Fernsehberichte zurückgreifen. Geplant ist auch, das Archiv um eigene Filmbeiträge zu ergänzen, die erst noch produziert werden. Dabei sollen Mitglieder, Fans und Aktive zu Wort kommen, die aus persönlicher Sicht ein Stück Klubgeschichte schildern.

 

Wir hoffen, auf diese Weise weit über 100 Jahre „FC Hertha 03 Zehlendorf“ erlebbar zu machen. Vielen ist heute vielleicht gar nicht bewusst, welche große Anzahl an Bundesligaspielern unser Verein bis heute hervorgebracht hat. Nur mit viel Engagement, Idealismus und Enthusiasmus, die schon immer im Verein geherrscht haben, wurde dies erst möglich.

Unsere Partner