F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

29.12.2019 / Verein

Nachruf auf "Massi"

von Kamyar Niroumand

Der Verein Hertha 03 Zehlendorf verliert mit Jürgen Hain, genannt Massi, eines seiner wichtigsten Gesichter. Massi wurde von allen Menschen – auch außerhalb unseres Vereins - respektiert und geliebt. Er hat für den F.C. Hertha 03 Zehlendorf sehr viel geleistet; seit 1997 als Masseur der 1.Männer und später als Teamleiter. Viele Trainer und Spieler kamen und gingen in den letzten 22 Jahren, doch Massi blieb. Er war eine treue Seele.

Er hat es nicht immer nach Außen gezeigt, aber seine Loyalität gegenüber dem Verein und den Menschen, mit denen er täglich zu tun hatte, war enorm. Er hat gelitten, wenn die Mannschaften verloren haben und war sehr stolz nach Siegen. Er hat kaum ein Spiel verpasst. Seine Leidenschaft war der Verein. Massi war stets der zuverlässige Mensch, der alle seinen Aufgaben perfekt erledigt hat. Er hat ein sehr großes Herz gehabt. In den 15 Jahren, in denen ich mit ihm zusammen gearbeitet habe, hat er nie große persönliche Ansprüche gestellt. Massi war eine Ausnahme. 
Wir können uns den Fußball ohne ihn nicht vorstellen. Er wird uns sehr fehlen und wir werden ihn sehr vermissen. Es wird nicht alles so sein wie vorher.

Seiner Familie gilt unsere Trauer. Wir verlieren einen Freund und die Hertha 03-Familie ist um ein wichtiges Mitglied ärmer geworden.

Jürgen Hain ist am Samstag, den 28.12.2019 im Alter von 65 Jahren von uns gegangen.
 

Unsere Partner