F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

10.02.2022 / Verein

Mädels, auf nach Norwegen!

Rund 45 Spielerinnen reisen im Sommer zum 50. Norway Cup nach Oslo

Wer sich die Bilder aus den vergangenen Jahren anschaut – Bilder von vor Corona – kann es nicht glauben, dass es das jemals gab. Die Pandemie und die damit verbundenen strikten Regeln drücken auch aufs Gedächtnis. Viele schöne Dinge, die uns Fußballer:innen selbstverständlich vorkamen, wie tolle Turniere, Reisen, Zusammensein mit anderen Teams aus anderen Ländern, scheinen nicht mehr erinnerbar. Oder doch?
Da trifft es sich gut, dass das Virus trotz der momentanen hohen Inzidenzen auf dem Rückzug ist. Jedenfalls sind die Veranstalter des traditionellen Norway Cups optimistisch und haben, nach zwei Jahren Pause, pünktlich zum 50. Jubiläum wieder eine Ausschreibung für teilnehmende Mannschaften geöffnet. Und rund 45 unserer Spielerinnen aus der D-, C- und B-Jugend werden, samt 20 betreuenden Erwachsenen, dabei sein auf dem Ekeberg bei Oslo.
Es ist ein Mega-Event, denn es nehmen bis zu 2000 Mannschaften teil, Mädchen- wie Jungenmannschaften. Rund 50 Nationen tummeln sich dann auf 89 Spielfeldern, wobei es 7ener, 9er und 11er Felder gibt. Und natürlich wird auch ein tolles Rahmenprogramm geboten, bei dem es vor allem darum geht, Spaß zu haben: Fußball-Golf, Musikkonzerte, Begrüßungszeremonie, Besuch auf der berühmten Skisprungschanze Holmenkollen.
Man kann in Hotels schlafen oder in der Turnhalle – die Zehlendorferinnen haben die Turnhalle gewählt, auch, um näher am Geschehen zu sein. Thilo Zahn, derzeit Trainer der D-Juniorinnen, der mit auf die Reise geht, ist die Vorfreude bei jedem Satz anzumerken: „Das wird super. Und alle haben es sich so sehr verdient, so etwas zu erleben.“
Bleibt nur, ganz feste die Daumen zu drücken, dass die Pandemie nicht doch noch dazwischen grätscht.Man kann in Hotels schlafen oder in der Turnhalle – die Zehlendorferinnen haben die Turnhalle gewählt, auch, um näher am Geschehen zu sein. Thilo Zahn, derzeit Trainer der D-Juniorinnen, der mit auf die Reise geht, ist die Vorfreude bei jedem Satz anzumerken: „Das wird super. Und alle haben es sich so sehr verdient, so etwas zu erleben.“
Bleibt nur, ganz feste die Daumen zu drücken, dass die Pandemie nicht doch noch dazwischen grätscht.

Unsere Partner