F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

19.04.2022 / Verein / D-Mädchen / E-Mädchen

Mädchen-Camp

45 Teilnehmerinnen

Unsere Mädchen Camps sind noch nicht mal ein Jahr alt, erfreuen sich aber bereits enormer Beliebtheit. 45 Mädchen waren es in der ersten Osterferienwoche die in 2 Camps unterteilt (MädchenCamp//Mädchen LeistungsCamp) von 5 Trainerinnen, einem Trainer und einer Betreuerin trainiert wurden.

Im MädchenCamp wurde in Gruppen unterteilt, sodass komplette Anfängerinnen, den Spaß am Fussball und an der Bewegung entwickeln, jüngere Spielerinnen die bereits Fussball spielen aber nicht unterfordert wurden.

Im Mädchen LeistungsCamp ging es dieses mal darum die Qualität der Kontakte zu verbessern. 3 Trainerinnen und 1 Trainer auf 24 Spielerinnen ermöglichten es, die Teilnehmerinnen in verschiedene Leistungsgruppen einzuteilen um die optimale Intensität zu kreieren.
In der zweiten Hälfte des Tages, spielten die Teams Turniere auf verschiedene Felder um das erlernte vom Vormittag umzusetzen.

Nach der Mittagspause hatten alle Spielerinnen Zeit sich mit Fussballtennis, Torschüssen, T-shirts bemalen und div. Anderen Spielen zu beschäftigen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und vielleicht noch viele weitere Spielerinnen in der ersten Sommerferienwoche.
Infos zur Alterseinteilung für das Camp im Sommer folgen…

Unsere Partner