F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

09.01.2016 / Verein

Hertha 03 – Sprungbrett für Spieler und Trainer

David Krecidlo verstärkt Trainerpool bei RB Leipzig

David Krecidlo

David Krecidlo

Als Talentschmiede ist der F.C. Hertha 03 Zehlendorf, auch über die Stadtgrenzen hinaus, schon hinlänglich bekannt. Namen wie Ziege, Littbarski, Kliemann, Stolzenburg, um nur einige zu nennen, sind dem Fußballfachmann sicherlich ein Begriff. Sie alle durchliefen die qualitativ hohe Ausbildung in den verschiedenen Juniorenmannschaften des Vereins und erlangten danach als Bundesligaspieler und sogar Weltmeister höchste Ehren.

Seit einigen Jahren haben nun auch viele Nachwuchstrainer erkannt, dass der Verein im Süden Berlins als Sprungbrett für eine Trainerkarriere dienlich sein kann. Als aktuelles Beispiel dient in diesem Fall David Krecidlo, der sich den verlockenden Rufen von RB Leipzig nicht verschließen konnte und mit sofortiger Wirkung eine Trainerstelle im Juniorenbereich der aufstrebenden Rasenballsportler übernimmt. David Krecidlo war einst A-Junioren-Co-Trainer unter Sebastian Hoeneß (Sohn von Dieter Hoeneß und Neffe von Uli Hoeneß) während der Bundesligazugehörigkeit. Nach dem Abschied von Sebastian Hoeneß zu RB Leipzig im Juni 2013 übernahm er die U19-Junioren als Cheftrainer und zuletzt zeichnete er als sportlicher Leiter der Juniorenleistungsmannschaften bei Hertha 03 verantwortlich. Wir danken David Krecidlo für die hervorragende Arbeit, die er in unserem Verein geleistet hat und wünschen ihm bei seiner neuen Aufgabe alles erdenklich Gute.

Es ist ein großer Verdienst von Präsident Kamyar Niroumand, dessen mutige Entscheidungen, nicht nur im Nachwuchsbereich, auf junge und aufstrebende Trainer zu setzen seit Jahren immer wieder aufs Neue bestätigt werden. Trainer Cem Efe hat beim Regionalligisten SV Babelsberg 03 das Zepter als Cheftrainer fest in der Hand und macht dort einen vielversprechenden Job. Trainer Timo Szumnarski avancierte nach dem Oberligaaufstieg der 1. Herren zum „Trainer des Jahres“ und auch die bekannten Namen Stefan Brandenburger (jetzt Chefscout beim VfL Wolfsburg) und Carsten Schleite (Spielervermittler im Team von Maikel Stevens) verdienten sich gemeinsam ihre ersten Trainersporen bei den A-Junioren des F.C. Hertha 03 Zehlendorf.

Die sehr gute Arbeit, die beim F.C. Hertha 03 Zehlendorf unter der Regie von Präsident Kamyar Niroumand geleistet wird findet auch durch die jüngsten Entwicklungen immer wieder bundesweite Beachtung. Aber auch durch die Vereinszugehörigkeit des Bundesliga- und FIFA-Referees Manuel Gräfe ist der Ruf des Vereins weltweit bekannt.

Unsere Partner