F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

27.07.2020 / Verein

Einst bei Hertha 03 - nun Trainer der TSG Hoffenheim

Sebastian Hoeneß und David Krecidlo unterschrieben beim Bundesligisten

Der 38-jährige Hoeneß, der gerade erst die U23 des FC Bayern München überraschend zur Meisterschaft der Dritten Liga geführt hatte, unterschrieb einen Vertrag bis 2023. Mit dem neuen Chefcoach kommt David Krecidlo als neuer Assistent zur TSG.

Beide trainierten in ihrer ersten Trainerstation die U19 unseres Vereins. Hoeneß coachte von 2011 bis  2013, anschließend übernahm Krecidlo den Trainer Posten bis 2015, ehe er im Verein als Sportlicher Leiter fungierte.

Der Verein beweist damit nicht nur, wie schon seit Jahrzehnten,  dass er ein ausgezeichneter Ausbilder für Fußballertalente ist. Auch für die Trainer scheint Zehlendorf kein schlechtes Pflaster zu sein. Immer wieder ermöglicht der Club auch jüngeren Trainern den Einstieg in verantwortungsvolle Positionen."Unser Ziel ist schon seit längerer Zeit,  die Entwicklung junger Trainer zu forcieren", sagt Präsident Niroumand.

Die Jugend ist unsere Zukunft - scheinbar immer öfter in doppelter Hinsicht.

Unsere Partner