F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

03.04.2017 / Verein

DFB-Verdienstnadel für Kamyar Niroumand

Bevor am Freitag die Wahlen des Präsidiums unter Leitung von Wolfgang Richter vonstatten gingen, wurde „Kamy“ Niroumand in Anerkennung für seine langjährige, erfolgreiche Arbeit für den Fußballsport die DFB-Verdienstnadel überreicht. Die Ehrung wurde vom ehemaligen Präsidenten des Berliner Fußballverbandes (außerdem Ehrenmitglied des BFV und Vereinsmitglied bei Hertha 03) Uwe Hammer mit besonderer Freude vorgenommen.

Anschließend stellte Niroumand den Anwesenden (unter ihnen die komplette Oberliga-Mannschaft inkl. Trainerstab) sein Konzept für die kommenden drei Jahre vor. Kernaussage: Der Verein will sich zur Nummer Eins im Amateurbereich entwickeln. Niroumand betonte ausdrücklich, dass dies alle Abteilungen des Vereins betrifft - von den Damen über die Mädchen bis hin zu den Junioren und der Oberliga-Mannschaft, mit der in diesem Zeitraum die Regionalliga angestrebt wird. Auch eine Erhöhung der Mitgliederzahl (von bisher rund 1750 auf 2000) hat man sich „auf die Fahne“ geschrieben, wobei insbesondere die Zahl der passiven Mitglieder steigen soll.

Um all diese ambitionierten Ziele auch verwirklichen zu können, wurde zuerst einmal das Umfeld verstärkt. So wurde Markus Schatte, bis zum Jahreswechsel noch für die Männer zuständig, als Cheftrainer für die Jugendabteilung vorgestellt. Außerdem präsentierte Niroumand Andreas Eisermann als (nicht mehr ganz neuen) Spielleiter sowie Oliver Kellner als neuen Mitarbeiter der Geschäftsstelle (ab 1.7.), der sich insbesondere um den Bereich Marketing (zunächst in Zusammenarbeit mit „Pepi“ Schlesiona) und Kommunikation kümmern wird.

Unsere Partner