F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

02.05.2019 / Verein

Cordial-Cup 2019

Qualifikation U13 & U11

Nun ist auch das 3. Cordial-Cup-Qualifikations-Wochenende beim F.C. Hertha 03 Zehlendorf schon wieder Geschichte

Bei absolutem Traumwetter gingen wir in diesem Jahr mit einer Rekord-Teilnehmerzahl von 56 Teams (32 U11 am Karfreitag  und 24 U13 am Ostersamstag) an den Start.
Leider erschienen der FSV 1895 Magdeburg (U11) und Tennis Borussia (U13) unerklärlicherweise einfach nicht, was für die Organisation einen erheblichen Mehraufwand bedeutete.

Am Freitag gab es viele tolle Spiele der U11 zu sehen und alles lief nahezu perfekt. Im  Endspiel behielt  Hertha BSC, gegen wirklich toll aufspielende Berliner Amateure, die Oberhand. Der verdiente Lohn für die Amateure erfolgte dann bei der Siegerehrung, denn trotz Finalniederlage bekamen sie das Startrecht für Kitzbühel.
 

Am Ostersamstag schien wieder den ganzen Tag die Sonne. Die Stimmung wurde aber durch einen kleinen Fehler im Spielplan, der zunächst nicht beachtet wurde, getrübt. Es ergab sich somit während der Vorrunde eine Verspätung von bis zu 50 Minuten. Das tat aber der tollen Stimmung keinen Abbruch und entsprechend liefen die Spiele auch hier super ab. Im Endspiel sicherte sich der FC Viktoria 89 (die ganz kurzfristig ihre Teilnahme zusagten) den Sieg gegen den Niendorfer TSV.

Vielen Dank an alle Helfer, die sich entweder als Spielleiter oder Platzbetreuer zur Verfügung stellten und somit für einen reibungslosen Ablauf der beiden Qualifikationsturniere sorgten.
Mein besonderer Dank geht an Daniel Kuhnke, der sich mit mir in unzähligen Stunden um die Vororganisation und die Mannschaftsakquise kümmerte. An den Turniertagen sorgte er zudem von früh spät für einen reibungslosen Ablauf der Spiele.
Ein spezieller Dank geht auch an Thilo, Patrick und Heike, die das Turnier überragend geleitet haben!
Ein großes Lob geht auch an das Team vom Bistro „Club 03“,  die alle anwesenden Teams zu deren vollsten Zufriedenheit verpflegt haben.

DANKE

Impressionen von den Qualifikationsturnieren zum Cordial-Cup 2019 am Karfreitag und Ostersamstag auf der Anlage am Siebenendenweg (aufgenommen von Ralf Nützel) finden sie in der Mediathek

Video Siegerehrung

Unsere Partner