F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

29.11.2020 / Verein

Aktuelle Situation im Verein

Der Fußball steht fast still

Liebe Vereinsmitglieder,

seit Anfang November wurde durch den Berliner Senat aufgrund der aktuellen Coronavirus-Pandemie die kontaktfreie Sportausübung unter Einhaltung der Abstandsregelungen nur alleine oder mit einer weiteren Person gestattet. Dies hatte zur Folge, dass der Training- und Spielbetrieb im Amateurbereich komplett eingestellt wurde. Lediglich im Jugendbereich besteht für Kinder bis 12 Jahren die Ausnahmegenehmigung, in einer festen Gruppe von maximal zehn Personen (zuzüglich einem Trainer) weiter zu trainieren.

Im Austausch mit den jeweiligen Verbänden (BFV, NOFV, DFB) wurden in den vergangenen Wochen Szenarien über den Wiedereinstieg besprochen. Mittlerweile wurden sämtliche Spiele im Jahr 2020 abgesetzt. Inwiefern im Januar das Fußballtraining wieder aufgenommen werden kann, ist abhängig von den weiteren Entwicklungen zum Infektionsgeschehen und den politischen Entscheidungen. Seitens der Verbände wurde zugesichert, dass den Mannschaften vor Beginn von Pflichtspielen mindestens 14 Tage zum Training zur Verfügung gestellt wird. Da in allen Berliner Spielklassen, in denen Teams unseres Vereins vertreten sind, bereits zu Saisonbeginn die Entscheidung für eine einfache Runde getroffen wurde, dürfte trotz dieser längeren Unterbrechung eine regelkonforme Beendigung der Spielzeit möglich sein. Hinsichtlich der überregionalen Spielklassen finden derzeit weitere Abstimmungen mit allen betroffenen Vereinen statt, ob evtl. Anpassungen an die geplanten Spielrunden vorgenommen werden müssen.

Wir sind uns wohl bewusst, dass die derzeitige Situation für alle Beteiligten nicht einfach und nicht wirklich zufriedenstellend ist, bitten aber weiterhin um Euer Verständnis, da wir als Verein an die politischen Vorgaben gebunden sind.

Unsere Geschäftsstelle ist bis 17.12.2020 weiterhin nur dienstags und donnerstags in der Zeit von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet. Zur Kontaktvermeidung bitten wir Euch allerdings die Geschäftsstelle nur dann aufzusuchen, wenn eine Klärung per Mail oder per Telefon nicht möglich ist. In der Zeit vom 18.12.2020 bis 03.01.2021 bleibt die Geschäftsstelle geschlossen.

Euch allen wünschen wir trotz der schwierigen Lage eine schöne Adventszeit, geruhsame Weihnachtsfeiertage und einen guten Start in das neue Jahr 2021!!!

Der Vorstand

Unsere Partner