F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

17.06.2023 / 1. Herren

Zwei weitere Verstärkungen

Serhat Polat kommt vom SV Tasmania, Marc Enke aus der eigenen Jugend

Zwei weitere Neuverpflichtungen gibt es heute zu vermelden. Mit Serhat Polat wechselt ein echter Linksaußen nach Zehlendorf. Der 22-jährige traf in der vergangenen Oberliga-Saison 8 Mal für den SV Tasmania, wobei uns sein Treffer zum 2:1-Sieg seiner Mannschaft in der letzten Minute im Punktspiel gegen unser Team (leider) noch in besonderer Erinnerung ist. Dazu wechselt mit Marc Enke ein weiteres Eigengewächs in den Männer-Kader, sodass besonders im defensiven Bereich mit Bruno Ott, Jonas Burda, Oskar Praus und nun auch Marc Enke ein junges Zehlendorfer Element vorherrscht. 

Trainer Robert Schröder stellt auch dieses Mal seine beiden Neuzugänge vor:

“Ich freue mich sehr, dass die Verpflichtung von Serhat Polat (22) geklappt hat. Wir haben uns bei ihm sehr stark ins Zeug gelegt und uns sogar gegen Regional- und Oberligisten durchgesetzt. Ich wollte die letzten Jahre schon, dass er in unserer Mannschaft spielt, aber es hat aus unterschiedlichen Konstellationen nicht geklappt. Um so glücklicher bin ich, dass es funktioniert hat. Serhat bringt eine enorme Qualität in seinem linken Fuß mit, er hat eine hohe Qualität im letzten Drittel, gerade bei Eins-gegen-Eins-Situationen. Er ist stark im letzten aber auch im vorletzten Pass und gerade bei Standards und seinen Abschlüssen hat er in den letzten zwei Jahren bei Tasmania unter Beweis gestellt (und auch davor beim Ludwigsfelder FC), wie wertvoll er sein kann. Ich bin happy, dass er nun unsere Farben trägt, er war mein absoluter Wunschspieler für diese Position.“ 

Marc Enke ist ein Innenverteidiger, der trotz seines jungen Alters eine hohe körperliche Robustheit mitbringt und die letzten Jahre in Zehlendorf in der U17 als auch in der U19 immer für Zuverlässigkeit und Beständigkeit stand. Er hat eine hohe Ruhe am Ball und wird im Männerbereich nun seine ersten Schritte gehen. Wir sind sehr froh, dass wir ihn dabei begleiten können und ihn davon auch überzeugen konnten, dass wir die richtigen Ansprechpartner für ihn sind. Ich denke, dass sowohl im Trainer-Team als auch in der Mannschaft viele Ressourcen sind, die Marc dazu bringen, noch besser zu werden und vielleicht doch irgendwann den nächsten Schritt in den bezahlten Fußball zu machen. Ich hoffen, dass er einen ähnlichen Weg gehen wird, wie es Oskar (Praus) in diesem Jahr getan hat.“ 

Herzlich willkommen Marc und Serhat!

Unsere Partner