F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

05.01.2022 / 1. Herren

Zehlendorfer Weg wird weiter beschritten

Zulu Ernst verlängert - Im Sommer folgen Jonas Burda und Kareem Frölich von den Junioren

Im Kontrast zu den sinkenden Temperaturen läuft im Umfeld der Zehlendorfer Oberliga-Mannschaft die heiße Phase der Planung – für die Rückrunde und die kommende Spielzeit. Zum einen steht die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte im Fokus - die geplanten Testspiele veröffentlichen wir heute an anderer Stelle – zum anderen werden auch weitreichende Entscheidungen getroffen. Präsident Kamyar Niroumand, Team-Manager „Zippo“ Zimmer sowie die beiden Trainer Fabian Gerdts und Robert Schröder basteln bereits jetzt schon an der Mannschaft 2022/23. Dazu gehören nicht nur Gespräche mit den Spielern, die derzeit dem Kader der Männermannschaft angehören, sondern auch mit den nachdrängenden Junioren. „Wir wollen rechtzeitig allen jungen Akteuren eine Perspektive aufzeigen, wie es für sie im Verein weitergehen könnte“, gibt „Zippo“ die Marschroute vor. Kein Talent soll verlorengehen. Dass für das Gespann Gerdts/Schröder das Vereinsmotto „Die Jugend ist unsere Zukunft“ keine hohle Phrase ist, hat es seit dem Sommer mehrfach bewiesen. Zulu Ernst hat sich zum Stammspieler entwickelt und auch Arthur Langhammer und Bruno Ott gehören längst zum festen Personal. So verwundert es auch nicht, dass bereits seit zwei Wochen zahlreiche Junioren beim Training der Männer mitwirken. Sie sollen im weiteren Verlauf näher an die Oberliga-Mannschaft heranrücken, doch gilt es hier, die Prioritäten richtig zu setzen – schließlich peilt das Team von Alexander Kwasny den Aufstieg in die A-Junioren-Bundesliga an.

Erste wichtige Nägel wurden da bereits mit Köpfen gemacht. Senkrechtstarter Zulu Ernst folgte Bruno Ott und unterschrieb bereits seinen Vertrag fürs nächste Jahr. Der erst 19-jährige kam bereits auf 13 Oberliga-Einsätze, in denen ihm beachtliche 6 Treffer gelangen. Ihm gehört eindeutig die Zukunft im Zehlendorfer Offensivspiel.

Auf einen ähnlichen Durchbruch hoffen Sturmtalent Kareem Frölich und Verteidiger Jonas Burda. Die beiden 18-jährigen Leistungsträger im Kwasny-Team haben ebenfalls schon ihre Unterschrift gegeben. Frölich kann bereits auf zwei Kurzeinsätze im Oberliga-Dress verweisen. 

Unsere „kleine“ Hertha verfolgt weiterhin konsequent ihren „Zehlendorfer Weg“, zahlreichen Talenten aus dem Verein eine Chance zu geben.

Wir wünschen Zulu weiterhin viel Erfolg auf unserem gemeinsamen Weg.

Und Jonas und Kareem rufen wir jetzt schon ein „Herzliches Willkommen“ zu - aber auch: Viel Erfolg bei Eurem Ziel: Aufstieg!

Unsere Partner