F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

19.03.2016 / 1. Herren

"Wir hätten schon 5:0 führen müssen"

Stimmen zum 2:1-Auswärtssieg in Frankfurt

Niclas Warwel: „Bevor Darius die rote Karte bekommen hat, hätten wir schon 5:0 führen müssen, dann wäre das Spiel gelaufen. Der Gegentreffer zum 1:2 war total unnötig, aber zum Schluss haben auch etwas die Kräfte gefehlt. Wir wollen einfach weiter oben dran bleiben.“

Timo Steinert (Team-Manager): „Vom Spielverlauf her war es eigentlich in keinem Moment eng. Wir hatten ein klares Übergewicht. Aus meiner Sicht haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht, besonders im Defensivverbund. Dass wir hier mindestens vier oder fünf Tore zu wenig machen, ist klar. Aber es ist auch dem geschuldet, dass wir uns in der 30. Minute durch den unnötigen Platzverweis selber bestrafen. Der Sieg ist aber absolut verdient, gerade angesichts der Tatsache, dass wir 40 Minuten in Unterzahl gespielt haben und dennoch eine Vielzahl an Chancen hatten.“

Cüneyt Top: „In der ersten Halbzeit haben wir nur auf ein Tor gespielt und hätten einfach effektiver sein müssen. Das eine Tor war viel zu wenig. Wir haben dann in unserer guten Phase die rote Karte bekommen, was unser Konzept zerstört hat. Wir mussten dann erst einmal hinten sicher stehen und haben nicht mehr so sehr den Weg nach vorn gesucht. Auch nach dem Wechsel haben wir unsere Chancen nicht konsequent ausgenutzt.“

Burak Mentes: „Wir haben sehr gut angefangen, sofort das Spiel gemacht und uns sehr viele Torchancen erspielt. Bevor Darius die rote Karte erhält, müssen wir schon mindestens 3:0 führen. Nach der roten Karte haben wir kurz gewackelt, am Ende aber trotzdem ganz verdient gewonnen. Ich bin froh, dass wir dieses Spiel gut hinbekommen haben.“

Unsere Partner