F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

05.06.2020 / 1. Herren

"Wir brauchen Obst"

"Maxi" Obst wechselt von Stern 1900 zur "kleinen" Hertha - Altes Plakat eines Fans kann reaktiviert werden

Die positiven Nachrichten bezüglich unserer Oberliga-Mannschaft reißen nicht ab. Völlig überraschend kehrt der 27-jährige Mittelfeldregisseur Maximilian Obst nach zweijähriger Abwesenheit wieder an den Siebenendenweg zurück.

Obst kommt vom Berlin-Liga-Tabellenführer und vermutlichen Oberliga-Aufsteiger SFC Stern 1900, für den er in dieser Saison 17 Spiele (von 19 möglichen) absolviert  hat. Nur zwei gelbe Karten, dafür vier Tore stehen für ihn zu Buche.

Obst galt nach dem Zehlendorfer Oberliga-Aufstieg 2014 als der spektakulärste Zugang, kam er doch vom Kooperationspartner Hertha BSC und war immerhin für Deutschlands U16 (4 Spiele) und U19 (1 Spiel) im deutschen Dress aufgelaufen. Für unser Team stand er 80 Mal in der Oberliga auf dem Platz, dabei gelangen ihm 10 Tore.

Nach Mike Ryberg ist Obst bereits der zweite Rückkehrer in diesem Sommer. Klar ist damit auch, dass ein altes Plakat mit der Aufschrift "Wir brauchen Obst" wieder aktiviert werden kann.

Herzlich willkommen zurück im Ernst-Reuter-Stadion, "Maxi"!

Unsere Partner