F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

13.05.2018 / 1. Herren

„Wichtig war, dass wir als Team aufgetreten sind“

Stimmen zum Zehlendorfer 2:1-Erfolg in Rostock

Robert Schröder (Interims-Trainer): „Wir haben sehr gut ins Spiel gefunden und uns in den ersten 25 Minuten sehr gut präsentiert. Wir haben immer wieder die Sachen gemacht, die wir wollten und die wir letzte Woche auch trainiert haben. Dadurch haben wir uns viele Chancen kreiert und den Gegner auch zu dem gezwungen, was wir haben wollten. Dann fällt der Ausgleich aus heiterem Himmel, so dass wir uns bis zur Halbzeit kurz schütteln mussten. Wir haben in der Halbzeit kurz angesprochen, dass wir wieder dort ansetzen müssen, wo wir angefangen haben. Wir haben das sensationell in der zweiten Halbzeit umgesetzt, den Gegner wieder in dessen Hälfte gedrückt und am Ende auch verdient gewonnen. Es war insgesamt eine homogene Mannschaftsleistung.“

Burak Mentes: „Wir haben als Mannschaft sehr gut gespielt, dazu hatten wir viele Tormöglichkeiten, wenn auch manchmal der letzte Pass gefehlt hat. Wir haben vorne sofort Druck gemacht, auch wenn wir mal den Ball verloren haben. Wir waren geduldig und haben, wenn sich die Möglichkeit ergeben hat, den Ball auch häufig in die Tiefe gespielt.“

Marc Zellner: „Mein Tor ist nebensächlich, wichtiger war, dass wir als Mannschaft aufgetreten sind. Hansa war schon ein anderer Gegner als letzte Woche Brieselang, sie waren spielerisch sehr stark. Ich fand aber, dass wir sie 70 Minuten gut im Griff hatten. Wir haben auch in den Phasen, als Hansa etwas aufkam, schlau gespielt, so dass wir am Ende verdient gewonnen haben.“

Sebastian Huke: „Wir haben verdient gewonnen, obwohl der Schiedsrichter heute nicht unbedingt auf unserer Seite war. Hansa war sehr spielstark, aber wir haben zum Schluss eben die eine Chance genutzt, die sich uns geboten hat. Am Freitag wird es für TeBe ein sehr wichtiges Spiel, umso schöner für uns. Vielleicht können wir da ein wenig den Miesepeter spielen. Aber wir freuen uns  alle darauf, auch weil TeBe immer ein paar Zuschauer mitbringt und das am Freitagabend bestimmt eine tolle Atmosphäre geben wird.“

Unsere Partner