F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

10.01.2020 / 1. Herren

Weitere Verstärkung für das Oberliga-Team

Jason Rupp kommt vom FSV Union Fürstenwalde

Ab sofort wird unsere Oberliga-Mannschaft durch einen weiteren jungen hoffnungsvollen Spieler verstärkt. Jason Rupp wird in der Rückrunde für unseren Verein auf Torejagd gehen. Schon als B-Jugendlichen zog es den heute 20-jährigen Berliner von Tennis-Borussia Richtung Rostock, wo er für drei Jahre das Hansa-Trikot trug. Zuletzt schnürte Jason für Union Fürstenwalde in der Regionalliga Nordost die Fußballstiefel, wo er in der Hinrunde dieser Saison zu neun Einsätzen kam und zwei Tore erzielen konnte. „Wir freuen uns, dass wir Jason, dem weitere Angebote höherklassiger Vereine vorlagen, von unserem Zehlendorfer Weg überzeugen konnten“, sagt Trainer Markus Schatte. „Wir gewinnen dadurch noch mal eine qualitativ hochwertige Alternativen im Offensivbereich dazu, da er in seinen bisherigen Stationen Rostock und Fürstenwalde gezeigt hat, wie wichtig er für eine Mannschaft sein kann“, ergänzt Co-Trainer Manuel Meister. Bereits als U19-Spieler war er mit seinen Toren nicht unerheblich am Oberliga-Klassenerhalt der Rostocker beteiligt. „Wir hoffen sehr, dass er an diese Leistungen bei seiner Rückkehr in die Liga anknüpfen kann“, so Meister.  Jason Rupp unterschrieb einen Vertrag bis Ende der Spielzeit 2020/21.

Unsere Partner