F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

09.10.2023 / 1. Herren

Weiter, Weiter, Weiter – Geduldiges Spiel belohnt

F.C. Hertha 03 Zehlendorf gewinnt mit 2:0 auf dem Kunstrasenplatz in Staaken

Das 9. Punktspiel endet erneut mit der vollen Punktausbeute.
Dabei stand es bis zur 62. Minute noch 0:0. Bis dahin motivierten die Rufe von Trainer Robert Schröder „Weiter, Weiter, Weiter“ und mündeten in zahlreiche Möglichkeiten vor dem Tor des dynamisch agierenden Torhüters Serhii Zhemchhuzhnyi. Die Staakener spielten sich ebenso regelmäßig vor das Tor von Jasper Kühn, kamen aber kaum zu zwingenden Aktionen. Auf dem gedrungenen Kunstrasenplatz ergab sich ein schnelles Hin und Her, wobei die Staakener Abwehr einen Fokus auf das (energische) Unterbinden der Dribblings von Albert Frank Millgram legten – das hat sich in der Liga wohl schon rumgesprochen.
In der 2. Hälfte erlöste Serhat Polat dann das Warten auf einen Treffer per Doppelschlag in der 62. und 71. Minute, nachdem der Druck der Zehlendorfer Mannschaft weiter zugenommen hatte. Bemerkenswert war noch das unbekümmerte und geradlinige Spiel von Jonas Hartl nach dessen Einwechslung in der zweiten Hälfte.
Zwei sehr schön herausgespielte Tore zählen als Ergebnis und die erneute Erkenntnis: Das schnelle Kombinationsspiel (vielleicht ein Novum in dieser Oberliga) der Herthaner aus Zehlendorf hat sich auch im Spiel gegen den SC Staaken durchgesetzt.

Unsere Partner