F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

30.04.2017 / 1. Herren

VSG Altglienicke - F.C. Hertha 03 3:0 (2:0)

personelle Ausfälle wiegen schwer

Die neuformierte Zehlendorfer Mannschaft (bedingt durch diverse Ausfälle) hatte im Spiel beim Spitzenreiter der NOFV-Oberliga Nord überhaupt keine Zeit, um sich aufeinander einzustellen, denn bereits nach 4 Minuten erzielten die Gastgeber durch ein kurioses Tor den Führungstreffer. Mit einem weiten Abschlag brachte Torhüter Rickert Kroll in Position, der am rechten Strafraumeck volley abzog. Der Ball senkte sich am ersten Pfosten und obwohl Zehlendorfs Keeper Günther den Ball noch vor der Torlinie wegschlagen konnte, war sich die Schiedsrichterassistentin sicher, den Ball bereits hinter der Linie gesehen zu haben. Es bleiben erheblich Zweifel an dieser Entscheidung. Die frühe Führung kam dem Tabellenführer natürlich sehr entgegen. Man beschränkte sich nur noch auf das Nötigste. Im Mittelfeld durften zwar unsere Jungs schalten und walten, doch spätestens am Strafraum war dann Schluss mit Lustig. Ein Schuss von Robrecht aus 18 Metern in der 15. Spielminute, der knapp am Giebel vorbeiflog, war eine der wenigen Zehlendorfer Möglichkeiten. Auf der anderen Seite köpfte Tseke nach einem weiten Einwurf in der 18. Minute den Ball über das Tor und in der 24. Minute gelang es Mentes, den durchgebrochenen Kroll noch rechtzeitig zu stoppen. Bei dieser Rettungstat verletzte sich Mentes und musste in der 32. Minute durch Vassiliadis ersetzt werden. Ihre gnadenlose Effektivität unterstrichen die Hausherren kurz vor dem Pausentee. Mattuschka lupfte einen Freistoß über die Mauer, aus der sich Czekalla rechtzeitig löste und Torhüter Günther aus kurzer Entfernung keine Chance ließ.

Zur zweiten Halbzeit versuchte Trainer Arsovic mit dem schnellen Ryberg neue Impulse zu setzen, doch auch er konnte sich gegen die gut organisierte und kompromisslos agierende Abwehr kaum in Szene setzen. Das Spiel der Gastgeber wirkte in der zweiten Hälfte schon etwas arrogant und überheblich, aber vielleicht trifft der Ausdruck „souverän“ mehr den Kern des Gesehenen. In der 52. Minute musste Torhüter Günther einen abgefälschten Schuss von Kroll zur Ecke klären, doch dann schalteten die Hausherren noch deutlicher in den Verwaltungsmodus um. Ein möglicher Anschlusstreffer hätte bei unseren Jungs bestimmt noch mal Kräfte freigesetzt, die sich bietenden Möglichkeiten konnten aber nicht genutzt werden. In der 75. Minute verfehlte Marc Zellner nur knapp das Tor und auch eine Minute später, als er vom eingewechselten Agyei-Yeboah angespielt wurde, ging sein Schlenzer über das Tor. Sechs Minuten vor dem Ende der Partie setzte dann Preiss, von Czekalla bedient, mit dem Tor zum 3:0 den Schlusspunkt.

Am kommenden Mittwoch, den 3. Mai bietet sich unserer Mannschaft schon die nächste Gelegenheit um wieder den Erfolgsmodus aufzunehmen. Um 20:00 Uhr steigt in der Energie-Arena in Strausberg das Nachholspiel vom 15. Spieltag.

 

Hertha 03 spielte mit: Günther - Mentes (35. Vassiliadis), Schröder, Dingas, Binting - Warwel (72. Agyei-Yeboah), Niroumand, Zellner, Robrecht, Bokake-Befonga - Gakpeto (46. Ryberg)

Tore: 1:0 (4.) Kroll, 2:0 (41.) Czekalla, 3:0 (84.) Preiss

GELBE KARTEN: 61. Czekalla (F) - 40. Robrecht (F), 45. Gakpeto (F), 59. Niroumand (F)

Zuschauer: 147

Unsere Partner